Mittwoch, 20. Juni 2012

Diesmal Kunst: Bad Ragaz

Also, ich mag Kunst, sehr sogar. Nicht alles, aber einiges! Am liebsten zeitgenössische Kunst und alle Expressionisten. Ich liebe Bilder von Kirchner, Nolde, Marc, P. Modersohn- Becker, um nur einige zu nennen. Ich mag aber auch Dali, Picasso, J.Beuys, D. Spoerri, A. Giacometti.... So viel dazu. Alle paar Jahre findet in Bad Ragaz ( das ist gleich bei uns ums Eck) die grösste Skulpturenausstellung Europas statt. Die Ausstellung zieht sich durch das ganze Dorf. Hier stellen 80 Künstler aus 17 Ländern aus. Dieses Jahr vom 12. Mai bis 4. November. Und ich kann nur sagen : Es lohnt sich!!! Auch für weniger Kunstinteressierte. Es macht Spaß sich Kunst in dieser herrlichen Umgebung anzusehen, man bummelt durchs Dorf und trifft rein zufällig auf Kunst. Manches war skurril, anderes witzig, bei manchem wusste man auch nicht genau " Was wollte uns der Künstler damit sagen?!" Egal, da sind dann der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier nun ein paar Bilder, damit Ihr einen Eindruck von dieser tollen Ausstellung bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilen