Mittwoch, 20. Juni 2012

Stellt euch vor: Letzte Woche war Herr Gauck (Ja, genau der) in Chur. In Chur, einer Stadt mit nicht mal 40 000 Einwohnern und da treffe ich auf unseren Bundespräsidenten. Ich konnte es kaum glauben , habe meine Schwiegermutter und meinen Mann eingepackt und los ging es. Beste Plätze sichern!! Und was soll ich sagen, wir waren ganz nah dran, gaaaanz nah! Das wäre in Deutschland nicht möglich gewesen, von wegen der Sicherheit. Hier ist das ganz anders, es wurde keine Strasse abgesperrt, alle Leute konnten durch, nur ein paar Bodyguards, sonst nichts! Und er sah soooo gut aus ( für sein Alter, meine Schwiegermutter war hin und weg) und kam super sympathisch rüber. Außerdem waren noch der Bundespräsident von Österreich, der Erbprinz von und zu Liechtenstein und natürlich die Bundespräsidentin der Schweiz, Frau Widmer-Schlumpf dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilen