Dienstag, 24. Juli 2012

Mein Mann ist jetzt ein "Cruiser"


Unser Leihwagen 

Wir haben im Moment einen Leihwagen, weil unsere "Knutschkugel" in der Werkstatt ist, Ihr erinnert Euch, "Die Fernseh-Sabatage-Beule" vom Einkaufswagen. Die Versicherung hat endlich ihr Ok gegeben und jetzt wird unsere "Knutschkugel" wieder flott gemacht.

Heute musste ich meinen Mann nach Igis fahren, weil er sich einen scheinbar lang gehegten Jugendtraum erfüllt hat, er hat sich ein Motorrad gekauft. Um eins gleich vorweg zu nehmen, ich war (und bin) nicht begeistert bei dem Gedanken, das mein Göttergatte in Zukunft mit so einem Höllengerät durch die Gegend braust. Mir wird ganz mulmig.  Musste das sein, in seinem Alter? Ist man da nicht schon raus aus der Trotzphase? Scheinbar nicht, er ist wohl mittendrin! Jetzt musste ein Bike her, jetzt, wo es gelegentlich schon zwickt und zwackt, wo die ersten körperlichen Gebrechen auftreten. Jetzt, wo man es eigentlich etwas ruhiger angehen lässt, wo man zusehends bequemer wird, wo von Camping-Urlaub abgesehen wird und man gut gepolsterte Hotelbetten vorzieht. Jetzt, wo, jeder denkt da kommt so ein richtig cooler und durchtrainierter "Macker" angegeheizt und enttäuscht ist, wenn er den Helm abnimmt und ein schon etwas betagter Familienvater (und Ehemann) zum Vorschein kommt. Aber guuut.....



Ich will mal nicht so sein! Das ist bestimmt so eine Phase, könnte man auch "Midlife-crisis" nennen. Man kennt das ja, da flippen sie noch mal aus, da soll alles Versäumte nachgeholt werden, da will man`s noch mal wissen.
 Bittttte, an mir soll`s nicht liegen. Ich werde kein Spielverderber sein, soll er nur machen.
Hauptsache, ich muss ihm nicht den Rücken mit Wärmesalbe eincremen und ihn massieren, weil er es im Kreuz hat, nicht dass mir da gejammert wird, dann heißt es :Zähne zusammen beißen".



Das neue Motorrad 


Naja, er will ja auch nicht fahren, er will cruisen, das bedeutet so viel wie: Sightseeing auf dem Motorrad.
Meinetwegen! Es sei ihm gegönnt! Ich werde auf jeden Fall keine Cruiser-Braut!!!!!!! Ich würde schon eine Krise bekommen, wenn ich den Helm abnehme und meine Haare platt am Kopf liegen -ätzend!!!!
Und wenn ich dann nach Stunden vom "Bock" steigen würde, die Beine nicht mehr zusammen bringe und jeder der mich sieht denkt, man hätte mir gerade das Pferd zwischen den Beinen weg geschossen.
DAS muss ich mir nicht antun.
Aber ich wünsche meinem Mann viel Spaß beim Cruisen und gute Fahrt!!!



Der Cruiser



Gute Fahrt! 


Teilen