Montag, 9. Juli 2012

Stuttgart - " Merz und Benzing" Das Highlight!!


Wenn man die Stadt Stuttgart besucht gibt es "2 Pflicht-Geschäfte". Das ist zum einen "Breuninger" und zum anderen "Merz und Benzing". Da die Zeit diesmal nicht für einen Besuch beider Geschäft ausreichte, habe ich mich für "Merz und Benzing" entschieden und es war die richtige Entscheidung!
Ich liebe es zu stöbern, schöne Dinge zu betrachten und zu träumen, sie mir auch leisten zu können.
"Merz und Benzing" ist ein Eldorado der schönen Accessoires, ein Tempel der Dinge, die man nicht braucht, aber unbedingt besitzen möchte. Es ist eines der schönsten Geschäfte für Wohn-Accessoires und Life-Style, die ich kenne.
Der Laden befindet sich direkt über der Markthalle, man fängt also 2 Fliegen mit einer Klappe, unten für den Gaumen und oben alles für`s Wohnen. Ich muss auch gar nicht unbedingt etwas kaufen ( naja, eine Kleinigkeit schon, für die Seele), man kann sich wunderbar inspirieren lassen, findet viele Ideen für die eigenen 4 Wände. Es ist unglaublich, was dieses Geschäft zu bieten hat!
Der Eingangsbereich ist schon ein "Hingucker". Der Gast wird von einem Blumenmeer empfangen, dieser Duft, herrlich!


Der Eingangsbereich

Parterre, hier gibt es eine große Auswahl an "Coffee-Table-Books"!

 Der erste Ort der Versuchung und ich bin ihr sofort erlegen, wie heißt es so schön:"Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach!"



"Coffee-Table-Books"  zum Blättern, zum Träumen, zum Einfach-ansehen.

Ein "Muss" schon von Berufswegen!

Treppe hoch und dann jubiliere ich innerlich schon, herrlicher "Schnick-Schnack", den die Welt nicht braucht, aber ich! Hier gibt es schöne Bilderrahmen, Modeschmuck, Taschen(  das !!!!!! Accessoire für Frauen) und viele Wohnideen. Nichts wie hin!!!! Und gleich wieder schwach geworden!!!!


Schlicht und schön!
Dann geht es weiter zum Küchen-Zubehör, man kann ja mal träumen von" Haute Cuisine", "Novelle Cuisine".....

Küchen-Luxus pur!
 Hier bleiben keine Wünsche offen, es gibt nichts, was es nicht gibt! Von der "Kitchen-Aid" bis zum Luxus-
Gasherd, der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!!!!

Was das Herz begehrt und der Geldbeutel hergibt!
Dann kommt alles Rund-um-den-Garten, alles im British-Style, nur schön!!!

Very british!
Man kann auch auf die Außen-Terrasse gehen und sich inspirieren lassen!

Was für eine Kulisse!? 

Großartig"!!!!!!

Ohne Worte!



Ideen satt!
Wenn man die Garten-Accessoires hinter sich gelassen hat, geht es weiter mit duftenden Dingen z.B. Seifen, Cremes, Badekugeln.......

Man gönnt sich ja sonst nichts.....
Auch hier hatte ich einen schwachen Moment! Aber nur einen kleinen!

Herrlich duftende Lavendel-Seife!

Ein Blick nach unten in die Markt-Halle!

"Merz und Benzing" umrundet die Markt-Halle"
Im Anschluss folgt eine große Stoff-Abteilung. Man kann ja mal träumen!

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Und dann kam mein Lieblings-Shop, very british, Barbour! I love it!!!!!!

Brit-Chic!!!

Man gönnt sich ja sonst nichts!!!!!
Darauf folgt die Abteilung für "Süße Träume".

Romantik pur!

Ralph Lauren



Süße Träume! 


Es bleiben keine Wünsche offen!

Traumhaft!!!
Ich war traurig, als ich am "Ende" ankam. Ich nehme viele Ideen und Inspirationen mit und werde auf jeden Fall wieder kommen, denn "Merz und Benzing" ist einfach ein "Muss"! Und träumen ist ja erlaubt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilen