Sonntag, 23. September 2012

Ausstellung des Künstlers Hans Krüsi

Die Bilder werden durchs Anklicken groß



Manchmal lenkt einen der Zufall zu Dingen, die man nicht kennt und ansonsten auch nicht kennengelernt hätte.
So auch in unserem Fall. In der Kulturstiftung "Altes Rathaus" in Bad Ragaz werden im Moment Arbeiten des Schweizer Künstlers Hans Krüsi ausgestellt, den ich bis dahin nicht kannte.
Mir hat die Ausstellung ausgesprochen gut gefallen und mich hat der Stil von Krüsi an den von P.T. Schulz erinnert und den mag ich sehr gerne.
Hier nun eine kleine Auswahl der Arbeiten.


Krüsi ist als Waisenkind aufgewachsen.. 


...und hat seinen Lebensunterhalt später als Knecht,
Gärtnergehilfe und selbstständiger Blumenverkäufer
verdient. 

Erst 1975 hat er mit dem Malen angefangen,...


..hat die Bilder auf der Strasse und auf Flohmärkten verkauft. 


Bald wurden Galerien aufmerksam und...


...seine Werke wurden im In-und Ausland gezeigt,


z.B. auch in Japan und New York. 






Der Künstler in seinem Atelier 


Papiertüten, die er für "Migros" entworfen hat





Mein Mann und ich waren total begeistert von der Ausstellung und froh wieder etwas Neues kennengelernt zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilen