Freitag, 19. Oktober 2012

100 Dinge, die mich glücklich machen




1.  Beim Frühstück aus dem Fenster sehen und auf die Berge schauen
2.  Ein leckeres Essen kochen (mit meinem Mann) und ein gutes Glas Wein dazu
3.  Radio hören und wenn eines meiner Lieblingslieder gespielt wird, das Radio auf volle Lautstärke
     drehen
4 . Ins Museum gehen
5.  In eine Kirche gehen, eine Kerze anzünden und die Stille genießen
6.  Vogelgezwitscher hören
7.  Zum hundertsten Mal "Harry und Sally" gucken
8.  Im Winter auf der Terrasse Glühwein trinken
9.  Über Weihnachtsmärkte bummeln und Feuerzangenbowle trinken
10. Lachen bis mir die Tränen runter kullern
11. Ein gutes Buch lesen
12. Ein Konzert besuchen
13. Im Winter eine Pülle (eine Wärmflasche) mit ins Bett nehmen
14. Mein Mann, weil er soooooo viel Geduld mit mir hat
15. Ein Telefongespräch mit meinem "Seelen-Zwilling"
16. Einen neuen Post für meinen Blog schreiben
17. Zur Arbeit gehen, denn ich arbeite gerne dort, es macht mir viel Spaß und ich habe nette Kollegen
18. Schokolade essen
19. Mich mit unseren "Stammtisch" treffen
20. Neue Leute und fremde Kulturen kennen lernen
21. Wenn der erste Schnee fällt
22. Meinen Koffer packen und verreisen
23. Nachhause kommen
24. Ein gutes Gespräch
25. Ein Bummel durch IKEA (und was schönes kaufen)
26. Unsere Wohnung für Weihnachten schmücken
27. Gute Freunde
28. Mit Tanja eine "Howie-Nacht" verbringen
29. Ein Blumenstrauß (am liebsten Tulpen und Osterglocken)
30. Der Frühling
31. Einen Film mit Heinz Rühmann gucken (z.B. Es geschah am hellichten Tag)
32. Meine Heimat (Hooksiel und Wilhelmshaven)
33. Morgens die Zeitung lesen
34. In einen Berg von Herbstlaub springen
35. Eine dicke Hummel zu beobachten
36. An meine Uroma denken
37. In alten Fotoalben zu blättern
38. Mit meinen Schwiegereltern "Tatort" gucken
39. Ein lauer Sommerabend auf der Terrasse
40. Einen Kuchen backen
41. Wertschätzung
42. Beim Konzert von James Last vor der Bühne Walzer tanzen
43. Weihnachten "Sissi-Filme" gucken
44. Einen kuscheligen Pulli anziehen
45. Gesund-sein
46. An einer Blume riechen
47. Eine Hand, die mir gereicht wird
48. Menschen, die an mich glauben
49. In Frieden leben
50. Eine Tasse Tee trinken und die Kluntje knistern hören
51. Gedichte schreiben und lesen
52. Über einen Flohmarkt bummeln und verborgene Schätze finden
53. In den Sternenhimmel schauen
54. In Erinnerungen schwelgen
55. Vor dem Weihnachtsbaum am Rockefeller-Center in New York stehen
56. Einen Regenbogen sehen
57. Wenn meine Freundin mein Lieblings-Essen kocht und wir einen Weiber-Abend machen
58. Über den Wolken sein
59. Jemanden überraschen
60. Ein Spaziergang im Schnee
61. Zufriedene Kunden
62. Ein geistreicher Gesprächspartner
63. Neue Erfahrungen
64. Stille hören
65. An einem menschenleeren Strand entlanglaufen
66. Den Nordsee-Wind in den Haaren spüren
67. Am Winterabend viele Kerzen anzünden
68. Michel aus Lönneberga
69. Eine Postkarte bekommen
70. Lieben und geliebt werden
71. Nicht auf die Waage gehen
72. Dass wir in die Schweiz ausgewandert sind
73. Endlich selbstbewusster zu sein
74. Ein heißes Bad nehmen
75. Grünkohl essen (so richtig mit Kochwurst und Pinkel)
76. Tiere beobachten
77. Ein Sonnenuntergang
78. Äpfel klauen
79. Ehrliche Menschen
80. Respekt vor einander
81. Hilfsbereitschaft
82. Beim Kuchen backen vom Teig naschen
83. Der Geruch von Bratäpfeln
84. Das Isa Ihren eigenen Weg geht
85. Sich nicht beirren lassen
86. Die Terrakotta Armee in China zu sehen
87. Wenn jemand mit mir platt-deutsch spricht
88. Im Watt laufen
89. Nähe und Distanz
90. Ins Theater gehen
91. Eine Umarmung
92. Ein gut gemeinter Ratschlag
93. Schöne Dinge gemeinsam erleben
94. Nicht so schöne Ereignisse gemeinsam meistern
95. Rückzugsraum haben
96. In einem frisch bezogenen Bett liegen
97. Zweisamkeit
98. Mein Leben mit meinem Mann genießen und gemeinsam alle Hürden nehmen
99. Einen Nachmittag bei meinem Schwiegervater im Garten verbringen und seine leckeren
      Bratkartoffeln essen
100. Im Hier und Jetzt zu sein und leben zu dürfen


" Das Glück kennt nur Minuten".
 Hildegard Knef


Und was macht Euch glücklich?

Alles Liebe Ophelia


                                                                         


                                                                           






Teilen