Dienstag, 16. Oktober 2012

ENDLICH! Meine neue Wellensteyn-Jacke

Heute Morgen sind wir schon zeitig losgefahren und zwar nach Dornbirn in Österreich. wir sind zum Messe-Center gefahren. Was uns sehr erstaunt hat: die Parkplätze draußen waren umsonst, wo hat man das noch?! Die sanitären Anlagen waren sehr neu und tip-top sauber (fast ungewöhnlich sauber). Es war alles da, was Frau so braucht: Nanu Nana, Esprit, Palmers, Street One, H&M, P&C, div. Schmuck- und Taschengeschäfte, Media-Markt (für die Männer)....
Hier wollte ich endlich die heiß ersehnte Wellensteyn-Jacke finden, denn ich bin der Meinung, eine Jacke haben zu müssen, die gut aussieht und trotzdem wind-und wasserdicht ist. Die meisten sehen mir zu sportlich aus (die würde ich nur zum Wandern anziehen).
Und heute war es dann endlich soweit, ich habe MEINE Jacke gefunden, in braun (zobel), mit Kapuze (die setze ich so gut wie nie auf, denn danach sieht man aus, wie aus dem Bett gestiegen), leicht antailliert, mit Webpelzkragen und sie hat genau die richtige Länge.

Hier ist sie :


MEINE Wellensteyn-Jacke


Modell Stavanger (Fb. zobel)
Eigentlich wollte ich mir nie eine Jacke dieser Firma kaufen und zwar aus 2 Gründen:
1. Weil sie in Deutschland fast jeder hat
2. Weil man hier in der Schweiz SOFORT als Deutscher geoutet ist (hier trägt man viel Schöffel und Mammut).
Aber ich habe keine Funktions-Jacke gefunden, die gut aussieht und wind-und wasserdicht ist. Also blieb mir nichts anderes übrig....

Wie Ihr sicher verstehen könnt, ist es nicht nur bei der Jacke geblieben, ganz dem Motto getreu: Wenn man schon mal dabei ist....
Hier meine Ausbeute von heute (alles in einem Geschäft gefunden, so soll es sein):

Woll-Strickjacke, P&C Eigen-Marke

Walk-Jacke, P&C Eigen-Marke


Hose Animal-Print, P&C Eigen-Marke 


Woll-Rock, Gerry Weber
( ich habe schon seit Jahren keinen Rock mehr getragen ,
aber mit blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln,
 fand ich das ganz ok)


Cord-Hose, Marc O`Polo 


Rolli, Tom Tailor (habe ich gleich in 2 Farben genommen) 


Ein paar Kleinigkeiten habe ich dann auch noch in der Innenstadt von Dornbirn gekauft:


Strick-Strumpfhosen für den neuen Rock
und Tiger-Lilli-Socken 


Strickjacke (mit kleinen Pferden), Mango 

In der Innenstadt von Dornbirn gibt es noch viele,sehr schöne Inhaber geführte Geschäfte.
Wir bzw. ich hatte einen sehr erfolgreichen Tag, mein Mann hat sich tapfer gehalten und fühlte sich erlöst, weil ich endlich MEINE Wellensteyn-Jacke habe.
Das Wetter war toll, ich bin mein Geld losgeworden, was will "frau" mehr..... Nun hat die liebe Seele Ruh...

Ich denke, ich habe jetzt die wichtigsten Teile für den Winter zusammen (naja, so ganz genau weiß man das natürlich nie).
So, jetzt kennt Ihr die neuen Teile in meinem Kleiderschrank!
Teilen