Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mittwochs-Nachrichten

Montag, 22.10.12


Heute sind wir zu IKEA gefahren 
°°°°°°°°°°°°°°°°°


Heute Morgen zeigte sich ein wunderschöner Himmel :


Schweiz morgens um 7.15 Uhr 



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute stand also eine Tour zu IKEA auf dem Programm, mein Mann hatte bestimmt gehofft, er würde da drumherum kommen, aber da hat er Pech gehabt.....
Er war mir diese Tour noch schuldig, weil er ja unbedingt ein neues Auto haben musste (wo ich total dagegen war) und Strafe muss sein, so wurde er zu einer Einkaufsfahrt zu IKEA verdonnert (er musste auch bezahlen und ich hatte heute meine Genugtuung).
Ich muss sagen, er hat sich wacker geschlagen, hat nicht gedrängelt, nicht gemeckert, nicht rumgestöhnt, nichts, er war lammfromm. Heute war das Einkaufen bei IKEA auch ausgesprochen angenehm (wir waren in St. Gallen), denn es war sehr ruhig und wir hatten den Laden fast für uns alleine.
Zum Abschluss haben wir noch Mittag gegessen, ich habe Köttbullar genommen und mein Mann Hirschgulasch. So sind wir satt und zufrieden nach Hause gefahren.

Hier nun die Ausbeute des heutigen Tages :

Postkarten, Sets und Servietten

Ich kann bei solchen Dingen einfach nicht nein sagen


Große Tischdecke für unseren Eßzimmertisch,
dazu die passenden Servietten 


Neue Dessert-schalen, man aber auch... 


...als Konfektschalen benutzen kann




Duftsäckchen, Deko-Vögel und Formen für Pralinen & Co 


Ich fand die Piepmätze einfach niedlich 



Sie kamen auch gleich zum Einsatz 



Neue Lampenschirme für die Küche
(Kommen aber wohl erst im Frühjahr zum Einsatz) 


Stumpenkerzen und Duftkerzen 


Weihnachtspapier und ein Schuhlöffel 


Die musste ich einfach haben, perfekt zum Aufbewahren von
Konfekt und Pralinen 


So einen Stroh-Bock hatte ich schon mal 


Neue Vorratsgläser 


Neue Rotweingläser 


Die obligatorischen Teelichter 


Ich liebe Amaryllis (die sind echt)

Unsere neue Schreibtischleuchte 


Wir brauchten noch ein Kleinmöbel für die Küche und hatten Glück,
denn der Küchenwagen war reduziert auf 19.95 CHF 





Hätte ich fast vergessen:
für die Weihnachtsdeko, sind zwar nicht echt, aber da ich
keinen grünen Daumen habe, überleben die Echten nicht mal den ersten
Advent 

In Deutschland hatte ich ihn immer pünktlich im Briefkasten, in der Schweiz nicht....


...den IKEA-Katalog 

Ich muss sagen, ich bin mit unserer Ausbeute sehr zu frieden und freue mich schon, auf die bald anstehende Weihnachtsdeko.


°°°°°°°°°°°°°°°°


Die gab es auch noch neu :
die Instyle 
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dienstag, 23.10.12

Heute Morgen hat die Wetterlage hier fast stündlich gewechselt.


8 Uhr 


9 Uhr 


10 Uhr 




12 Uhr 

Es ist wirklich spannend, wie sich die Wolken, das Licht und damit die Stimmung ständig verändern.

°°°°°°°°°°°°°°

Heute Nachmittag haben mein Mann und ich uns noch was herbstliches für die Terrasse geholt.


Kleiner Farbtupfer bei dem tristen Wetter heute 



°°°°°°°°°°°°°°

Heute getestet : Schokolade von Cailler, Noisette


Schoki von Cailler 

Ich habe die Sorte Noisette genommen. Sie schmeckt sehr cremig, ist mir aber viel zu süß.
Cailler soll eine der besten Schokoladen der Schweiz sein, vielleicht muss ich beim nächsten Mal eine andere Sorte ausprobieren.
Hat mich jetzt nicht so überzeugt.....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mittwoch,24.10.12

Das Wetter hat sich total gewandelt, es ist kühl geworden und die Wolken hängen tief :


Heute Morgen gegen 10 Uhr 


°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute fängt meine Arbeitswoche an, es ist herrlich so ein langes "Wochenende" zu haben.



°°°°°°°°°°°°°°°°°

Pascha hat sich heute einen neuen Platz ausgesucht, von dem aus er alles im Blick hatte :


Best Place, direkt über der Haustür 

So, viel für den Moment, ich wünsche allen noch eine schöne Woche,
Ophelia
Teilen