Mittwoch, 14. November 2012

Mittwochs-Nachrichten

Montag, 12.11.12


Die Wetterlage hat sich gebessert 
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Für heute hatte ich mir vorgenommen Pralinen zu machen, denn die Kollegen von meinem Mann sind ganz wild drauf.
Es macht auch viel Spaß und ich hatte es mir komplizierter vorgestellt, es ist auch von Ungeübten zu bewältigen. Die erste Sorte für heute : Raffaello Pralinen.



Sahne und Butter erwärmen und die Schokolade darin schmelzen,
danach kommen die Kokosraspel dazu 


Die fertige Masse kommt für ca. eine Stunde in den Kühlschrank 


Mit einem kleinen Löffel portionieren und kleine Kugeln formen. 

Falls die Masse zu sehr an den Händen klebt, zwischendurch die Hände waschen und neu starten.


Das Rezept wird durchs Anklicken groß 





Die zweite Sorte : Kokostrüffel


Butter schaumig rühren, dazu Puder-und Vanillezucker geben,
Schokolade schmelzen und darunterrühren, die Kokosraspel unterheben 


So sieht das Ganze fertig aus 



Hier das Rezept 

Viel Spaß beim Nachmachen, sie schmecken wirklich lecker und es geht kinderleicht.

Da die Masse ja eine Stunde in den Kühlschrank muss, habe ich die Zeit genutzt und habe Baileys selber gemacht.


Fertig zum Verschenken 




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Mein Mann hat sich doch tatsächlich die neue "Gala Men" gekauft. Er war aber nicht so begeistert : zu viel Werbung und Interviews, die Ihn nicht interessiert haben.
Wer James Bond-Fan ist kommt bei dieser Ausgabe voll aus seine Kosten. Es sind einige gute Berichte dabei z.B. über Jeans ( Herstellung, Schnitte, Qualitätsunterschiede,...) oder was ein perfekter Gastgeber für seine Hausbar benötigt.
Die Modestrecken finde ich in der "Instyle Men" besser.

Fazit : Relativ wenig Inhalt für viel Geld ( 5 Euro). Muss man nicht lesen!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dienstag,13.11.12

Das Wetter ist heute herrlich!





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gestern hat sich Pascha, die Nervensäge von nebenan durch das Schlafzimmerfenster ( es war auf "Kipp" gestellt, zum Glück hat er sich nicht verletzt, aber er hat darin schon Übung) gemogelt und es sich auf meinem Bett gemütlich gemacht.


Der Einbrecher von nebenan! 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mittwoch,14.11.12

Wetterbericht für Chur :


Sonnig, kein typisches Novemberwetter 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Heute starte ich in meine Arbeitswoche 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mein Mann und ich haben uns gestern ein neues Besteck gegönnt ( damit das "Perfekte Dinner" noch perfekter wird).
Wir haben uns für ein ganz schlichtes und zeitloses Design entschieden.


Für 6 Personen 

Ich wünsche Euch allen noch eine stressfreie Woche, macht´s gut,
Ophelia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilen