Donnerstag, 27. Dezember 2012

Meine Weihnachtspost

Wie Ihr alle sicher schon wisst, sammle ich seit Jahren Postkarten, keine bestimmte Richtung, sondern ALLES, egal ob Ansichtskarten (die am liebsten), Geburtstags-oder Weihnachtskarten, Karten zu Ostern oder Pfingsten, Kunstkarten oder wirklich alte Postkarten (beschriebene sind besonders interessant).
Mittlerweile habe ich mehrere Tausend (die seit unserem Umzug im Keller untergebracht sind), aber hier in der Schweiz habe ich auch schon wieder einen ganzen Karton voll zusammen getragen.

Hier nun die Karten, die ich zu Weihnachten bekommen habe (nach Posteingang) :


Die erste Karte kam in diesem Jahr von meiner
Seelenverwandten Otti
 ( mit einem Adventskrimi zusammen)


Die nächste Karte habe ich von meiner Bekannten aus Rostock bekommen,
zusammen mit einem Päckchen 



Diese hier ist von meiner Schwägerin und meinem Schwager,
 ein Päckchen war auch dabei



Diese ist von meiner Freundin Edel aus Wilhelmshaven 



Diese ist von meiner ehemaligen Kollegin Moni 



Da wir im Kunstverein der Stadt Chur Mitglied sind,
haben wir auch daher Post bekommen,
die aber, wie ich finde nicht weihnachtlich rüberkommt 



Von unserem Umzugsunternehmen (da sind wir Stammkunden) 



Kundenbindung ist alles, Weihnachtsgruss von unserem Autohändler,
ist aber trotzdem nett.... 




Von den Nachbarn meiner Eltern 



Von meinem Bruder und seiner Familie
( von der Mundmalerin Jolanta Borek )



Von unserem Steuerberater




Von meiner früheren Kollegin Carmen
Eine Karte, die man.....


....auch aufstellen kann.
Das war die außergewöhnlichste Karte
 (Sie hat sie auf dem Weihnachtsmarkt in Oldenburg gekauft).


Von meiner ehemaligen Kollegin Uschi (Täubchen). 


Von meiner früheren Kollegin Sandra
(Röschen).


Von meiner ehemaligen Kollegin Fidi 


Von meiner Bekannten aus Rostock 





Von meiner Lehrmeisterin,
die mir in meinem Beruf so viel beigebracht hat .
Danke, liebe Edith!


Von meiner ehemaligen Kollegin Ina 



Von meiner früheren Kollegin Hannelore 



Von meiner lieben Kollegin Gaby,
 inklusive Geschenk



Von meinen Eltern 


Von meinen Schwiegereltern 


Von meinem Mann 


Ich habe mich sehr über die vielen Karten aus meiner Heimat gefreut. Meine Sammlung wächst und wächst, wie schön.....
Vielen Dank!


Teilen