Freitag, 21. Juni 2013

Es geht voran....

Wir waren mal wieder 2 Tage in Winti und haben einiges geschafft.
Gestern waren wir noch mal bei IKEA und haben den halben Laden aufgekauft :

  1. Zweier-Sofa (kommt in 2 Wochen)
  2. Ohren-Sessel (kommt in 2 Wochen)
  3. Zwei Fuß-Hocker passend dazu (kommt in 2 Wochen)
  4. Schuhschrank
  5. Bad-Regal
  6. Bad-Hocker
  7. Waschbecken-Unterschrank
  8. Balkon-Tisch
  9. Küchentisch
  10. Leiste für Handtücher
  11. Nachttisch (Gästezimmer)
  12. Sessel (Gästezimmer)
  13. Kleinkram
Jetzt muss erstmal Schluss sein.
Stefan war dann den ganzen Nachmittag damit beschäftigt das Ganze zusammen zubauen ( das kann er super gut und dafür bewundere ich ihn).

Heute Mittag sind wir dann zurück nach Chur gefahren und da ging es weiter mit den 2 P´s : packen und putzen!



Mein erstes Buch im neuen Regal!
Passt doch, oder?

Unser erster Grillabend in Winti

Blick auf den Mond (vom Balkon)


Neuer Schnickschnack von IKEA

Der Kunst-Lavendel war reduziert und musst mit.

Unser neuer Küchentisch

Neue Leiste für Handtücher in der Küche,
meinen schönen friesischen Handtuchhalter
 kann ich in der neuen Küche nicht hängen :-(.



Der neue Balkon-Tisch, da unser Balkon so schmal ist,...

...haben wir uns für ein Model zum Zusammenklappen entschieden.

Dieser Weg führt vom Breiti ( so heißt unser Wohn-Quartier)
in die Altstadt (ist ganz schön steil, runter geht noch, aber rauf....)



Blick auf die Altstadt

Und auch hier gibt es unzählige Brunnen

Am zweiten Abend sind wir zum Italiener essen gegangen.
Als erstes musste ein Panasché her, denn die Hitze war fast
unerträglich.

Brunnen in der Fußgängerzone

Heute Morgen wurde von der Stadt unsere Ladefläche für Montag abgesperrt,...

...das Dumme ist nur, das der Wagen dort wohl zu unseren Nachbarn gehört
 und die sind in Urlaub....


So, dies war ein kleiner Lagebericht. Jetzt werde ich noch eine Kleinigkeit kochen und dann gibt es nur noch eins : auf´s Sofa und die Beine hochlegen!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Ophelia


Kommentare:

  1. Das sieht ja alles schon prima aus, auch euer Örtchen sieht fein aus. hoffentlich wird die kleine steile Strasse im Winter ordentlich geräumt..... Ich wünsche euch einen guten Umzug, lg

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen euch auch ein ganz schönes Wochenende, am Mittwoch haben wir auch meine Eltern in eine 2-Zimmer Wohnung im Alterswohnheim gezügelt. Nun kommt auch noch die Feinarbeit mit ausmisten und loslassen und einrichten.
    Heute mach ich mal einfach Pause,
    herzliche Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen

Teilen