Samstag, 21. Dezember 2013

Museum für neue Kunst in Freiburg





Bei uns darf natürlich ein Museums-Besuch nicht fehlen und so haben wir dem Museum für Neue Kunst einen Besuch abgestattet. Das Museum ist direkt in der Innenstadt zu finden ( Marienstrasse 10a) und ist nicht zu groß, denn es sollte ja noch genügend Zeit für einen (nochmaligen) Bummel übern den Weihnachtsmarkt bleiben.
Der Eintritt beträgt 7 Euro.



Carl Hofer


Otto Dix


Rudolf Dischinger


Georg Scholz


Nikolaus Stoecklin


August Macke


Hermann Scherer


Karl Hubbuch


Das Museum ist nicht sehr groß (2 Etagen), aber ein Besuch lohnt sich und man kann ihn gut mit einem Bummel durch die Stadt verbinden. Man findet einige große Namen der Expressionisten, nur halt nicht in der Auswahl, die die ganz großen Museen bieten können, das macht aber gar nichts.

Schönen 4. Advent wünscht allen, Ophelia








1 Kommentar:

  1. Oh, da wäre ich sofort dabei gewesen. Ich liebe moderne Kunst und bin quasi im Museum aufgewachsen, weil meine Mutter da gearbeitet hat. Lg

    AntwortenLöschen

Teilen