Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachts-Markt in Zürich

Gestern waren Stefan und ich ein letztes Mal auf einem auswärtigen Weihnachtsmarkt und zwar in Zürich.

Sogar die Lampen im Bahnhof haben ein "festliches Kleid" bekommen

Ein Weihnachtsmarkt findet direkt in der Bahnhofshalle statt.

Die Attraktion ist der große "Swarovski-Baum"

Hier war ein kaum möglich ein Foto zumachen, geschweige denn einen Glühwein zutrinken,
das Gedränge war zu groß und die Schlange zulang.


Pyramide auf dem Verkaufsstand der Seiffener Holzkunst.
Mir hat die Auswahl der Stände sehr gut gefallen, von Kunsthandwerk,
Kulinarisches und Accessoires bis hin zu Schmuck.


Beleuchtung in der Innenstadt

Deko im "Globus"
Vorm "Globus" gibt es einen Stand mit Feuerzangen-Bowle, die wir sogleich getestet haben und- sie ist durchgefallen, nur süß, fast nicht zu genießen und nicht billig (5,90 CHF).


"The sinning Christmas Tree" am Werdmühleplatz,
weihnachtliche Stimmung, die Kinder haben toll gesungen.


In der Altstadt

Von der Altstadt waren wir enttäuscht, hier findet man fast nur Stände von irgendwelchen "Fliegenden Händlern", die ihre Ware auf Tapeziertischen anbieten oder untern Garten-Pavillon, das mutet mehr wie ein Flohmarkt an.
Auch hier ist der Glühwein durchgefallen!
Dann sind wir weiter zum "Bellevue-Platz" gelaufen.


Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem "Bellevue-Platz" (vor der Oper).

Hier herrschte eine richtig schöne Stimmung, der Platz war festlich geschmückt und war gut besucht.
Der Markt ist nicht groß, aber richtig putzig, hier findet man schöne Stände und richtig leckeren Glühwein.



Hier gibt es den besten Glühwein!
1. Nicht aus einen Topf, wo er schon stundenlang vor sich hin köchelt,
sondern aus einem Durchlauf-Erhitzer und 2. es gibt richtige Glühweinbecher!!!!!!!
und keine Papp-oder Plastikbecker wie sonst in der Schweiz üblich und 3.
schmeckt er köstlich!

Vorm Bahnhof Stadelhofen 


So, das war unser letzter Besuch auf einem auswärtigen Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. Am Freitag werden wir noch einen "Glögg" (nein, wir sind noch keine Alki´s :-)) auf dem Markt in Winti trinken.
Euch allen noch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, lasst Euch den Glühwein und die Bratwurst schmecken!

Liebe Grüße, Ophelia

Teilen