Freitag, 4. April 2014

Kleine Wunder 2

Heute geht es nochmal mit den kleinen Wundern weiter.....
ich war überrascht, was man im Wald alles entdecken kann, wenn man sich nur mal die Zeit zum genauen Hinsehen nimmt....da ist einiges los....

Hier sind wir Zeuge des "Sich-umwerben" zweier Schmetterlinge geworden, .....

....genauer gesagt, zweier Zitronenfalter....


....die wie wild umher flogen und sich umeinander bemühten....

Man soll nicht glauben, wie schnell die sind...
Leider habe ich sie nie in der Mitte des Bildes :-(


...aber dafür diese beiden....
Ich weiß nicht, ob das ein Akt der Paarung ist oder ob einer den anderen Huckepack genommen hat?!
Es sind, wie ich jetzt weiß, Maiglöckchenhähnchen. Ich habe schon viel gelernt....





Erstaunlich was diese kleinen Tierchen bewegen können....
Und aufgeben kommt nicht in Frage.....




Ein Sonnenbad!

Wie filigran sie sind.....



So, Ihr seid erlöst, hier endet mein Rundgang für heute...
Ich hoffe, Ihr habt genauso gestaunt wie ich, als ich die Fotos auf dem PC hatte :-)

Liebe Grüße, Ophelia


1 Kommentar:

  1. Die Schmetterlingsfotos sind besonders großartig eingefangen! Lg und ein sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen

Teilen