Freitag, 23. Mai 2014

Tierisch 6

Heute mal wieder ein paar kleine Insekten ganz groß.....

So kann sich auch eine Fliege in Szene setzen...

Er schaut richtig keck in die Kamera....

Das ist ein rotköpfiger Feuerkäfer (alle Angaben ohne Gewähr :-))



Beeindruckend, wie sie da so sitzt....

.....und noch mal ganz nah....


Das ist ein Soldaten-Käfer



Ich glaub, die Beiden haben sich lieb...:-)

Nicht wirklich schön, aber  faszinierend....


Er ist nicht kamerascheu...


Ein Sonnenbad....von weitem gesehen...

...und ganz nah dran....

Bitte recht freundlich!


Mir war nie bewusst, wie viele verschiedene Käfer-Arten es gibt.

Eine kleiner Falter....

Hier regiert das geordnete Chaos...
Wenn man ganz still ist, dann hört man wie laut es hier zugeht.


...man ist das schwer...



Ein Langbein....


Ein Hasselnussbohrer :-)



Alle diese kleinen Darsteller habe ich auf einem einzigen Spaziergang "getroffen". Ich finde, das ist der Wahnsinn, was für eine Vielfalt direkt vor unserer Haustür....

Ich wünsche Euch allen noch eine wunderbaren Tag und haltet die Augen auf, überall sind so beeindruckende Kleindarsteller zu finden....
Ophelia


Teilen