Mittwoch, 7. Mai 2014

Tierisch!

Seitdem ich fotografiere, sind es meist die kleine Dinge, egal ob Blumen, Insekten, Gräser....und ich habe jetzt einen ganz anderen Blick für diese Miniatur-Welt....Ich sehe eine Biene oder eine Fliege mit anderen Augen und sie faszinieren mich immer wieder, egal, wie viele Fotos ich auch davon gemacht habe....
Vielleicht könnt auch Ihr Euch für diese kleinen Lebewesen begeistern, die man allzu leicht übersieht....



Ich weiß leider nicht, was das für ein kleiner Kerl ist....


Bestimmt ein Schädling, aber schön rot.....



Von nahem sieht eine Biene richtig kuschelig aus....




Ich finde dieser hier sieht total witzig aus, oder?

Ich hatte Glück, das er so geduldig sitzen geblieben ist,
 denn es war sehr windig, was die Sache noch schwerer gemacht hat.....

Ich saß bestimmt 15 Minuten vor dieser Blüte mit dem Käfer, alle müssen mich für total gaga gehalten haben...
Das ist übrigens ein gemeiner Bienenkäfer....ich lerne immer noch was dazu...:-)

Ich möchte hier noch mal betonen, das meine Kamera kein zusätzliches Objektiv hat
und die Fotos nicht bearbeitet werden.

Ich vermute dies ist eine Wanzen-Art....



Das ist ein Waldschachbrett....ist er nicht wunderschön?



Ich finde all diese kleinen Schönheiten bezaubernd, jede auf ihre Art...
Wie schön und unglaublich reich die Natur doch ist....

Liebe Grüße, Ophelia


Kommentare:

  1. Also auf deinen Fotos finde ich das Kleingetier großartig und sehr spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele wirklich schöne und vor allem auch bunte Insekten hier gibt. Aber ich echt mag ich solche Krabbelchen nicht besonders gerne ;-) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ophelia,
    einfach herrliche Bilder,
    das auf dem ersten Bild ist ein Lilienhähnchen.
    Wir haben eigentlich alle schon immer Augen für die kleinen Tierchen,
    um so schöner ist es, sie mal so in Makro zu sehen.
    Liebe Grüße
    Nähoma
    PS was hast du für eine Kamera,
    mit meiner kann ich nicht so nah rangehen, ohne extra Objektiv.

    AntwortenLöschen

Teilen