Freitag, 20. Juni 2014

2 Jahre "Ophelia lernt schwimmen" Danke!

Meine Güte, wie die Zeit vergeht....jetzt gibt es meinen Blog schon 2 Jahre und ich habe immer noch was zu erzählen, obwohl mich immer wieder die Angst beschleicht, mir könnten die Ideen ausgehen, aber im Moment ist genau das Gegenteil der Fall, ich habe gar nicht genug Zeit alles aufzuschreiben und zu fotografieren. Nun, seitdem ich fotografiere ist das Wort Langeweile ein Fremdwort für mich und mein Tag könnte locker 3 Stunden mehr haben.....Ich kann nur von Glück sagen, dass ich so einen verständnisvollen Mann habe, der mich immer unterstützt und mir auch hilft (und der im Schichtdienst arbeitet :-)).

Mein Blog ist vor 2 Jahren mehr aus einer Not heraus geboren....Wir waren in die Schweiz gezogen , ich war das erste Mal in meinem Leben weg von der Familie und von meiner Heimatstadt. Wie also allen gerecht werden und Infos in die Heimat schicken? Jedem einzelnen, das ging nicht, so kam die Geburtsstunde von "Ophelia lernt schwimmen" (für alle die es nicht wissen, es ist der Titel eines Buches von Susanna Kubelka, kann ich nur empfehlen, eines meiner Lieblings-Bücher).

Nun gibt es Ophelia schon 2 Jahre, Ihr habt mehr als 76 000 Mal angeklickt und es sind fast 800 Posts, tja, und so leid es mir tut, mir gehen die Ideen immer noch nicht aus und ich weiß immer noch was zu erzählen...ich mache weiter (dies ist keine Drohung).

Hier noch mal ein kleiner Rückblick....der doch ziemlich lang geworden ist :-)

Besuch vom Bundespräsidenten in Chur, mein erster Post :-)


Muddel´s erster Besuch in der Schweiz

Besuch in Liechtenstein

Felsberg

Wanderung am Rhein

Altstadt von Chur

Wanderung zur Tamina-Schlucht

Wanderung zur Rheinschlucht

Stefan mit seinem neuen Motorrad

Unser erster Italien-Urlaub, Milano

Ina und ich im "La Strega", Chur

Wanderung mit Ivan....

...und Moni. 

Rheinschlucht

Viamala Schlucht

Wanderung zur Luzi-Kapelle mit Moni

Luzern



Wanderung nach Bad Pfäfers


Schlagerparade in Chur

Ina und Ivan


Beim Stammtisch

Stammtischrunde : Ina, Ralf und Ivan



Blick aus unserem Esszimmer in Felsberg, ich vermisse die Berge :-(

Unsere Maidle

Im "La Strega", Chur


München


Schloss Nymphenburg 


Unser Berg


Selbstgemachte Pralinen 


Pascha, wo er eigentlich nicht liegen durfte ;-)

Vorbereitungen für´s "Perfekte Dinner"



Die Dinnerrunde

Pascha, der kleine Räuber von nebenan, ich vermisse ihn sehr....


Winter in Graubünden


Weihnachtsmarkt in Frankfurt

Stefan, Andreas und Tanja (nach dem Glühwein-trinken!)


Frankfurt, Schlagerparty




Weihnachtsmarkt in Lindau


Zum Totlachen gut...
Lecker Grünkohl
Wir dachten, er kriegt die Kurve nicht mehr..

Birnen und Hüdel, mmmmh!


Stadthalle Chur mit Ina und Ralf


Chur, Fastnacht

St. Moritz





Uno, der Feriengast

Auf dem Brambrüesch, Chur




Besuch bei Franzi

Amerika 2013

Meine Seelenverwandte Otti


Las Vegas



Erste Fahrt in die Heimat

Howie-Fete bei Tanja und Andreas mit Muddel


Auf dem Arcas, Chur

James Last Konzert, wo ich zufällig Peter Rubin getroffen habe.



Meine "Süße"

Mit Muddel in Lenzerheide

Mit Muddel in Luzern

Mit Muddel in Schlans


Heimaturlaub





Otti und ich

Familientreffen


Mein Umzugshelfer, Pascha


Erste Einkäufe für die neue Wohnung in Winti


Mein Zimmer

Unsere neue Heimat, Winterthur

Felsberg

Auszug

Und ab nach Winti

Chaos in der neuen Wohnung

Und fertig....

Albani-Fest



Zürich

Unser Strassenfest

Fahrt zur Blumeninsel Mainau

Schloss Kyburg

Erster Besuch von Ina und Ralf in Winti

.....und hier höre ich für heute auf. Ich bin völlig aus der Puste..... Morgen geht es weiter!
Ich möchte mich bei allen Lesern für Ihre Treue bedanken, für all die lieben Kommentare und Ihr Interesse.

Schönen Tag, Ophelia

Teilen