Sonntag, 22. Juni 2014

Tierisch 11

Heute geht mein Spaziergang weiter....an dem Nachmittag hatte ich wirklich Glück und habe viele verschiedene Darsteller vor die Linse bekommen....



Nein, ich weiß nicht wie er heißt....ich glaube, ich muss mal einen Spezialisten vom Naturkundemuseum fragen...

Wunderschön....

Skorpionsfliege, weiblich.




Ich habe versucht herauszufinden wie er heißt, aber es war kein Foto dabei, was identisch gewesen wäre....sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich.....Ich weiß nicht, wer die alle auseinanderhalten kann...ich jedenfalls nicht!

Der Kreislauf der Natur : Fressen und gefressen werden.

Hier bringt die Spinne ihr Opfer in Sicherheit



Ganz schöne Schlepperei

Diese Spinnenart muss mit Gift arbeiten, denn es war kein Netz zusehen....




Mein Lieblings-Motiv auf meiner Liebling-Wiese fotografiert....

Und er hat so schön posiert.....


Jetzt ist aber genug....er hatte keine Lust mehr.....

Das war einmal, jetzt wurde die Wiese abgemäht...:-(

Aber ich habe schon Ersatz gefunden und zwar den Garten der "Villa Sonnenberg".
Hier habe ich noch mal einen kleinen Film von meiner Wiese gedreht, damit Ihr sie mal richtig sehen könnt...wenn Ihr die Ohren spitzt, dann hört Ihr das Summen der Bienen....

Euch allen einen schönen Sonntag! Bei uns wird es heute wieder sehr heiß.... Ophelia



video


Teilen