Montag, 30. Juni 2014

Tierisch 13

Und wieder kleine Tierchen, ich krieg´einfach nicht genug davon, aber nur fotografieren....nicht anfassen :-)


So sieht sie aus, wenn man sie "normal" fotografiert....

....und so, wenn man sie ganz nah ranholt. Wie lang der Rüssel ist oder wie nennt sich das?

Paarung von  2 Bohrerfliegen
Ich habe im ersten Moment gar nicht gesehen, dass es zwei sind....

Eine Zikade

Warum haben Fliegen eigentlich so viele Haare?

Gut getarnt und doch gefunden :-)

Kleine Feuerwanze

Schimmert er nicht in herrlichen Farben in der Sonne?

Es könnte ein Pfefferminzkäfer sein...aber diese kleinen Schlingel ähneln sich alle....

Die Natur von ihrer schönsten Seite


Ameisen Sackkäfer


Hier ist´s gemütlich!

Gut versteckt!


Asiatischer Marienkäfer

Ein Dickmaulrüssler, der bei uns auf dem Balkon saß.
Ein wirklicher Schädling, der die Blumen abfrisst.....


Ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder einen Käfer aufspüre, den ich noch nicht fotografiert habe.
Und noch mehr freue ich mich, wenn ich dann auch noch den Namen herausbekomme....

Schönen Tag, Ophelia


Teilen