Dienstag, 8. Juli 2014

Farbspektakel 9

Es ist wirklich erstaunlich wie viele kleine Blüten einem beim Spazierengehen begegnen....

Ich weiß nicht, was dies für eine kleine Schönheit ist...

Zum Anbeißen lecker sehen sie aus....







Die beiden kleinen Schlingel habe ich erst auf dem PC entdeckt :-),
2 Larven der Stinkwanze.



Stachelige Schönheit


Weiß-Klee

Könnte eine Sumpf-Kratzdistel sein....


Auf jeden Fall eine wunderschöne Blüte....






Wunderschöne Blüten, könnte ein Hohlzahn sein....

Ich glaube, hier habe ich eine Brennnessel fotografiert :-)


Diese kleinen Schönheiten habe ich bei unserem Nachbarn entdeckt...



Ich muss sagen, die Bestimmung der Pflanzen ist auch mit Buch ganz schön heikel, denn sie sehen sich alle sehr ähnlich und ich hätte nie gedacht, wie viele verschiedene Blüten es alleine in gelb gibt, es ist der Wahnsinn und man sucht sich zu Tode....
Also lasse ich einfach die Fotos für sich sprechen...

Schönen Tag noch, Ophelia





Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos!
    Bei Pflanzen schaue ich auch gerne mal nach. Allerdings im Internet :-)
    Unter wildpflanzen.com.de oder gartendatenbank.de geht das recht gut. Da wird man meist fündig. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, die zum träumen und verweilen einladen. Danke für die schönen Einblicke :-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, klasse Farben!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen

Teilen