Donnerstag, 24. Juli 2014

Paris Teil 2 Auf dem Weg vom Louvre in den Jardin des Tuileries

Heute nun setzen wir den Spaziergang durch Paris fort fort....

Die Pyramide, hier tobt das Leben...
Treffpunkt für junge Leute aus aller Welt....

Willkommene Abkühlung bei der Hitze....
Kochende Füße ins Wasser halten :-)



....und da sieht man ihn schon.....den Eiffel-Turm....mein Lieblings-Gebäude von Paris!!!!!!










Eingang zum Jardin des Tuileries, ein ehemaliger Schlossgarten.
Er reicht vom Place de la Concorde bis zum Louvre...
Hier der Arc de Triomphe du Carrousel 


Der Garten gehört zum UNESCO Weltkulturerbe!

1981 wurde der Garten der Tuileries renoviert und so weit wie möglich in den Zustand des 17. Jahrhunderts
versetzt.





Blick vom Louvre Richtung Place de la Concorde, Triumph-Bogen im Hintergrund





Es war mein 4 Besuch in Paris und es war mein erster Aufenthalt im Sommer....


Mit Möwen hatte ich nicht gerechnet...


PAUSE!
Überall laden Sitzgruppen zum Verweilen ein...



Wunderschöne Blumenbeete


Und hier noch ein Foto in Farbe!
Obwohl mir die schwarz-weiß Aufnahmen besser gefallen (mein Mann war für die Farbfotos zuständig).




So, hier machen wir nun für heute halt.....

Ich wünsche allen einen schönen Tag, Ophelia


Teilen