Donnerstag, 10. Juli 2014

Tierisch 15

Heute geht es wieder mal um meine kleinen Freunde....


Ein Soldatenkäfer, einer der häufigsten Arten hier...

Ich kann leider nicht sagen,  was für eine Fliegenart das ist...


Ganz schön nah für ohne Objektiv.....




Hier war es mir nicht möglich herauszufinden, was es ist....
Vielleicht weiß es jemand von Euch!?

Eine Wanze, aber ich habe keine Ahnung was für eine...

Vermutlich eine Goldfliege

Ich denke dies ist ein Marienkäfer ohne Punkte...
Gibt es tatsächlich....

Gut getarnt, gell?

Schnecke am Grashalm, dass das hält.....

Nein, ich zeig mich heute nicht....

Eine kleine Motte????

Eine Bohrfliege

Schmetterlinge sind immer ein Highlight....

Hier ein "Kleiner Fuchs"



Hier endet nun meine Rundgang für heute...

Bis bald, Ophelia


Kommentare:

  1. Wieder sehr schöne Fotos aber bei der Zuordnung der Insekten muss ich leider passen.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :o)
    Bis bald, Letho

    AntwortenLöschen
  2. Du bist die Insektenflüsterin! Dass die Krabbeltiere so still bei dir halten - Wahnsinn. Bei mir fliegen die immer alle sofort weg. Naja, sie werden wissen warum :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ...wieder interessante Tierchen, Ophelia! ;-)

    AntwortenLöschen

Teilen