Dienstag, 15. Juli 2014

Tierisch 16

Heute gibt es mal wieder ein paar von meinen kleinen Stars....



Er hat irgendwie ein lustiges Gesicht, oder?


Die beiden Schlingel habe ich erst auf dem PC entdeckt....


Ich weiß nicht, ist es eine Motte?????


Gewöhnliche Strauchschrecke

Dieses Flugobjekt konnte ich nicht identifizieren....

Diese Fliegenart hatte ich bislang noch nicht gesehen...



Diese Nervensäge hat mich am Abend geärgert und sich auf die Lampe gesetzt....


Ich vermute dies ist eine Raubfliege




Junge Larve der grünen Stinkwanze

Gut getarnt, gell :-)


Gut geschützt von allen Seiten....

Eine Kürbisspinne






Ich habe gedacht, dass die Bestimmung der Insekten mit dem Büchern einfacher wird, aber dem ist nicht so, denn es gibt sooooo viele verschiedene Arten, es ist zum verrückt werden....
Bei manchen Tierchen habe ich eine halbe Stunde gesucht und dann entnervt aufgegeben...
Also bitte nicht böse sein, wenn ich mal wieder keine Ahnung habe, um was für einen kleinen Schlingel es sich handelt....

Liebe Grüße, Ophelia

Kommentare:

  1. Also ich finde ja, mittlerweile bist du der absolute Spezialist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Ophelia für die schönen Bilder. Ich wusste gar nicht, dass es sogar ein Kürbisspinne gibt. Unglaublich, was eigentlich so unter uns weilt, ohne das wir es mitbekommen. Aber Gott sei Dank haben wir ja dich ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ophelia,
    ich liebe die Bilder auch ohne zu wissen, wie die Tiere heissen, obschon ich auch nicht wusste, dass es eine Kürbisspinne gibt.
    Herzliche Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen

Teilen