Samstag, 5. Juli 2014

Zoo Zürich Teil 2

Heute geht es weiter in der Masoala-Regenwald-Halle, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiert und einer meiner Highlights ist......





Hier wird es tropisch von den Temperaturen .....(war es draußen aber auch!).....

...und der Vegetation.....
Die Tiere können sich sich in der Halle frei bewegen...





Was für satte Farben....

Ein großer Madagaskar Taggecko 



Ein Pantherchamäleon 

Faszinierend, wie es in alle Richtungen schauen kann, ohne den Kopf zubewegen....

So nah kommt man den Tieren sonst nie, sehr beeindruckend!

Riesenschildkröte 


Ein Madagaskar-Weber

Sind das prächtige Farben, aber natürlich nur die Männchen, die Weibchen haben dagegen ein farbloses Federkleid....

....wie immer in der Tierwelt.....


















Leider waren die verschiedenen Blumen und Pflanzen nicht beschriftet....






Ein Mähnenibis






Mmmmmmh, lecker!




Die Halle ist wunderschön gestaltet....


Skurrile Formen....hier entsteht ein Farn-Blatt  





Und dann kam er,....


...das Highlight des Tages!!!!!!!


Was für Farben, man konnte sich gar nicht satt-fotografieren....

Für mich der Wahnsinn....

Zwei auf einen Streich, das farblose hintere ist das Weibchen, vorne das farbenprächtige Männchen der Panther-Chamäleon.



Der krönende Abschluss....


Es war der Wahnsinn zum Fotografieren, ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte, diese Vielfalt, diese Farben, mega!

Ich hoffe, Euch hat der Rundgang in der Masoala-Halle Spaß gemacht.

Beim nächsten Mal sind die Affen dran.....
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Ophelia

Kommentare:

  1. Ja, wenn der Sommer weiter so grau verläuft, ist doch der Besuch in diesen Hallen etwas total aufstellendes.
    Da hast du wieder ganz tolle Bilder geschossen. Nun wünsche ich euch ein ganz gemütliches Wochenende, liebe Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Chamäleons...sie sind unglaublich faszinierend...Wunderbare Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ophelia, das sind ganz tolle Bilder. Die Taggecko-Bilder haben so eine Farbbrillianz ==> wunderbar. Danke fürs Posten.

    LG Andy

    AntwortenLöschen

Teilen