Samstag, 16. August 2014

Bummel durch Montmartre, Paris Teil 9

Heute bummeln wir mal durch Montmartre, dem alten Künstlerviertel, was heute eigentlich nur noch von Touristen besucht wird, aber doch noch einen gewissen Charme birgt mit seinen alten Häusern und den verwinkelten Gassen.



Hier hat man den Eindruck, als wäre die Zeit stehen geblieben....



Souvenirs an jeder Ecke..... 

Manchmal braucht es nur eine Idee, man kann auch aus Nichts etwas machen....

Die Maler und Künstler am Place du Tertre


So stelle ich mir einen Maler vor....

Bei der Arbeit....

Rücken an Rücken

Ich beneide sie um Ihr Talent in Windeseile ein Bild zumalen, ich bin da völlig talentfrei, leider. 

Jeder hat seinen ganz eigenen Mal-Stil.


Ich finde, perfekt getroffen...



Auch von hier oben gut zusehen, der Eiffelturm :-)




Richtig urig, da möchte man sich gleich hinsetzen und einen Café au lait trinken....




Wandmalerei

Wunderschöne Häuser, hier könnte ich mir auch vorstellen zu wohnen.



Gemütliche Kneipen und Restaurants laden zum Verweilen ein.






Für heute machen wir hier Schluss, beim nächsten Treffen, geht es zu den Katakomben...

Schönen Tag noch, Ophelia


Teilen