Sonntag, 3. August 2014

Paris Teil 4 Auf dem Weg vom Eiffelturm zum Palais de Chaillot

Heute setzen wir unseren Spaziergang fort und gehen vom Eiffelturm aus zum gegenüberliegenden Palais de Chaillot. Hier sind mehrere Museen und Theater untergebracht.











Wie früher...erinnert mich an meine Kindheit und ich wäre am liebsten eine Runde mitgefahren....



Willkommene Abkühlung bei der Hitze.....

Badespaß vorm Palais de Chaillot





Badespaß mitten in der Stadt







Was für ein wunderschöne Kulisse für die Hochzeitsfotos....

Blick auf den Invaliden-Dom mit seiner goldenen Kuppel.
Erst war er eine Kirche, wurde dann aber zur Grabstätte von Kaiser Napoleon 1.




So, Schluss für heute....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Ophelia




Kommentare:

  1. Tolle Bilder von Paris! Viel Spaß noch in Paris und weiterhin so schöne Bilder

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Andy,
      leider gehören die Bilder schon der Vergangenheit an...wir sind schon wieder zurück :-(
      Aber schön war´s....Bald folgen die nächsten Berichte :-)
      Liebe Grüße, Ophelia

      Löschen
  2. Liebe Ophelia, vielen Dank für die Mitnahme auf deine Fortsetzungsreise. Du zeigst uns nicht nur die "Stadt deines Herzens" sondern hinterläßt Spuren in ihr und für uns. Danke für die tollen Bilder, dass macht Lust auf mehr :o)
    Liebe Grüße, Letho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Letho,
      freut mich, dass Dir der Spaziergang gefällt...Er ist noch lange nicht vorbei, zieh Dir bequeme Schuhe an ;-)
      Liebe Grüße, Ophelia

      Löschen

Teilen