Sonntag, 10. August 2014

Paris Teil 7 Picknick an der Seine

Wenn man in Paris essen geht (dort wo die Touristen sind), dann wird man in der Regel nicht zufrieden sein.....Wir haben 2 mal Pech gehabt und haben dann beschlossen ein Picknick an der Seine zumachen, ganz romantisch :-)



Unser Menü
Salat mit Baguette und Käse, dazu gekühlten Rosé
und als Dessert Schoko-Pudding. Was braucht der Mensch mehr?!


Blick auf die Seine, richtig urig mit den ganzen kleinen Bötchen.


Vor unserer Bank die herrlich angelegten Blumenbeete mit Fischteich :-)






Kleine grüne Oase mitten in der Stadt!




Nach unserem Menü haben wir ganz spontan beschlossen zum Eiffelturm zufahren....

Ab zur nächsten Metro-Station...und los!


Hier nun ein paar nächtliche Aufnahmen des Eiffelturms, die als verboten gelten, wenn man sie veröffentlichen möchte....denn der beleuchtete Eiffelturm ist urheberrechtlich geschützt.....
Ich erkläre hiermit, dass ich die Aufnahmen nicht für kommerzielle Zwecken nutze.

Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau'




Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau'

Die École Militaire 


Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau'
Blick auf den Palais de Chaillot



Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau'

Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau'
Wem die Füße kochen und wer keine Lust mehr hat zulaufen, kann sich in diesem flotten Flitzer fahren lassen...


Ich habe soooo viele schöne Bilder vom nächtlichen Eiffelturm, aber ich möchte jeglichem Ärger aus dem Wege gehen, deshalb werde ich nur diese paar veröffentlichen....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, Ophelia





Teilen