Samstag, 2. August 2014

Tierisch 18 Garten der Villa Sonnenberg

An diesem Tag hatte ich wirklich Glück, denn ich konnte so viele Insekten-Arten fotografieren wie noch nie, dafür habe ich mir auch eine leichten Sonnenbrand eingefangen, aber was tut man nicht alles für ein paar schöne Fotos :-)

Ein kleiner Grashüpfer, da muss ich immer an Flipp von Biene Maja denken :-)

Bitte recht freundlich!

Leider hatte er keine Lust sich in seiner ganzen Pracht zuzeigen...
Ich vermute, es ist ein Waldschachbrett....



Ein richtig dicker Rosenkäfer.

Er summt irrsinnig laut, wenn er angeflogen kommt....


Das Netz einer Trichterspinne

Eine Streifenwanze, auf sie hatte ich schon lange gewartet,....

...sie fehlte noch in meiner Sammlung :-)

Ebenso wie dieser kleine Schlingel, ein gefleckter Schmalbock....


Endlich mal ein Käfer, der sich gut identifizieren lässt.:-)

Und zu guter Letzt kam dann noch er, ein schöner Abschluss meines Spaziergangs.....

Das ist ein großer Kohlweissling, nichts außergewöhnliches, aber
auf jeden Fall ist er bildschön und so einer ist mir bislang noch nicht vor die Linse gekommen :-)



Das war einer meiner erfolgreichsten Nachmittage und ich konnte es gar nicht abwarten mir die Fotos anzuschauen....Das ist ja immer noch mal ein spannender Moment, wenn man sie dann  auf dem PC sieht....
Und ich war sehr zufrieden....

Euch allen wünsche ich ein sonniges und entspanntes Wochenende,
Ophelia


Kommentare:

  1. Liebe Ophelia,
    das ist ja mal ein Deal: Sonnenbrand gegen gute Fotos! Jedoch kannst du wirklich zufrieden sein, die Fotos können sich sehen lassen! Die Streifenwanze hat es mir besonders angetan.
    Schön, dass du Geduld bewiesen hast und ich somit deine Fotos hier sehen kann.
    Einen schönen Samstag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine,
      Du bist ein Frühaufsteher, freiwillig oder musst Du wie ich zur Arbeit?!
      Ja, Steifenwanzen sehen irgendwie cool aus und man kann sie schnell finden,,,,
      Dir ein schönes Wochenende, Ophelia

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Ophelia,
    ich bin ja wieder mal total weg von deinen tollen Bildern.
    Schau mal hier,
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8802779
    das ist wirklich ein Waldbrettspiel, ich denke, Waldschachbrett ist auch richtig.
    Den Kohlweißling kannte ich in gelb noch nicht, bei uns sehen sie immer weiß aus mit einem grauen Rand,
    aber die Punkte sind auf jeden Fall klar zu sehen.
    Die Streifenwanze und der gefleckte Schmalbockkäfer haben es mir auch angetan.
    Klasse,
    ich freu mich immer auf deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Ophelia,

    tolle Tierfotos hast Du uns geschenkt. Klasse gemacht. Wünsche Dir einen schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Andy, das wünsche ich Dir auch :-)
      Viele Grüße, Ophelia

      Löschen
  4. Ganz schön, ist mir ein Vergnügen, die Bilder zu sehen, ich wünsche euch noch ein ganz tolles Wochenende, liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinen Lieben :-)
      Gruß, Ophelia

      Löschen
  5. Wieder so schöne Krabbel-und Flattertiere...Hier an der Nordsee gibt es auch viele Insekten zu entdecken...nur fotografieren ist schwierig...wegen des Windes...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem hatte ich gestern auch....aber hier ist es sicher nicht so schlimm wie an der Nordsee (meiner Heimat :-))
      Liebe Grüße, auch an die Nordsee ;-) und ein sonniges Wochenende, Ophelia

      Löschen

Teilen