Dienstag, 28. Oktober 2014

Jungkunst in Winti Teil 1

Zum wiederholten Mal fand in diesem Jahr die Jungkunst Ausstellung in Winti statt. Die alten Sulzer-Industrie- Hallen sind der ideale Ort dafür......Ich finde hier herrscht eine ganz besondere Atmosphäre und die Kunstwerke kommen gut zur Geltung....






Was ist Kunst?
Eine Idee.....von Lea-Nina Fischer aus Bern 

Gael Epiney aus Fully







Street-Art von Ona Sadkowsky aus Zürich

Die Kunstwerke konnten auch alle käuflich erworben werden.





Das passt zusammen : Kunst und die alten Sulzer-Hallen

Fabio Luks aus Basel



Katharina Mayrhofer, Wien & St. Gallen









Ich finde es spannend sich mit der Frage auseinander zusetzen "Was ist eigentlich Kunst?" Wie lässt sich Kunst definieren? Ich finde, oft ist Kunst "nur" eine Idee, die vorher noch niemand hatte, die manchmal soooo simpel wie gut ist. Eigentlich lässt sich aus allem Kunst machen...ein Objekt muss dafür nur (richtig) in Szene gesetzt werden.....Wie man hier ja schon an einigen Beispielen sehen konnten.....
Bis zum nächsten Mal, Ophelia













1 Kommentar:

  1. Wirklich tolle Hallen.
    Finde ich auch gut, dass die Jungen da ausstellen dürfen. Ich meine, es ist nichts so frei wie die Kunst, alles kann Kunst sein. Eine Beurteilung gibt dann der ganz persönliche Geschmack eines jeden. Mir z. B. gefällt gegenständliche Malerei der Moderne am besten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Teilen