Samstag, 16. Mai 2015

Das heißt hier anders.....

Ich bin zu dem Entschluss gekommen eine neue Rubrik ins Leben zu rufen.....
An dieser Stelle möchte ich die Unterschiede im täglichen Leben zwischen Deutschland und der Schweiz aufzeigen..... Auch wenn die Schweiz gleich nebenan ist, hier heißt vieles anders (ist ja oft in Deutschland schon von Region zu Region unterschiedlich), sicher muss so mancher Tourist überlegen was gemeint ist....
Vieles finde ich zum Schmunzeln......
Heute starten wir mit.......
.....dass heißt nicht Kartoffeln, sondern.....









Schönen Tag und ein entspanntes Wochenende......Sicher hat die Mehrheit frei.....Mein Mann und ich gehen schaffen.....
Alles Liebe, Ophelia




Kommentare:

  1. Ja, mein Lieblingsgericht ist Härdöpfelstock. Als Kinder konnten wir so richtige Berge bauen und mit Sauce die Seen und Bäche dazu. Meistens assen wir das am Sonntag.
    Herzliche Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee!
    Bei dir hört sich einiges auch viel vornehmer an als bei uns - wir parken einfach - ihr parkiert - sehr nobel :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim schaffen - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich klasse, liebe Ophelia,
    bei uns heißen sie Grumbeere (Grumbiere gesprochen).
    Was ich auch ganz toll finde,
    das Fahrrad heißt bei euch ja einfach Velo, das gefällt mir sehr viel besser.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    die gespannt ist, ob es mit dem Kommentieren jetzt wieder klappt.

    AntwortenLöschen

Teilen