Freitag, 10. Juli 2015

Genau hingeschaut!

Manchmal denke ich, es ist schon eine Art von Sucht....ich MUSS einfach in diesen Garten...
Diese Ruhe und die herrliche Unordnung, die hier herrscht, wunderbar, Erholung, Entspannung, Freude,.....
Jedes Insekt, das mir vor die Linse kommt und noch in meiner Foto-Sammlung fehlt, ist wie ein Trophäe :-)








Das sind keine gern gesehenen Gäste im Gemüsegarten.....
Lederwanzen, hier Mutter mit Kind ;-)

Sie sollen nach Äpfeln duften und ihre Körperoberfläche ist rau.

Im Herbst verfärbt sie sich, wird schwarz-braun.




Man muss genau hinsehen, um sie zu entdecken....


Sie sieht richtig anmutig aus.....






Eine noch ganz kleine Hainbänderschnecke

Im Herbst gräbt sie sich in den Boden, verschließt das Gehäuse mit einem Schleimdeckel
und hält ihren Winterschlaf.





So, das war´s für heute....
Liebe Grüße, Ophelia




Kommentare:

  1. Oh, da hast du ja wieder was für deine Sammlung bekommen.
    Mir persönlich ist der Marienkäfer doch am liebsten.
    Dass du es magst, durch Gärten zu wandeln, kann ich sehr gut verstehen.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Wenn dabei so tolle Bilder rauskommen, kannst Du gerne dieser Sucht nachgehen.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Was für wundervolle Bilder von diesen kleinen Tierchen. Die Lederwanzen machen ihrem Namen alle Ehre. Aber am liebsten sind mir Hummeln und Marienkäfer ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Teilen