Donnerstag, 6. August 2015

Genau hingeschaut! Bitte gaaaanz weit auf machen.....

Die Bildqualität ist nicht die beste, aber ich musste immer so schnell hintereinander abdrücken.....
Dafür sind Bilder zum Schmunzeln heraus gekommen.....Dazu Wissenswertes über die Kuh ;-)
Alle Fotos habe ich auf dem Bio-Hof der Familie Moser gemacht (auf dem Taggenberg).



Rinder sind mit 5 Jahren ausgewachsen....und können 20 und mehr Jahre alt werden.....


So eine lange Zunge ist ja überaus praktisch :-)


Ein Rindvieh frisst am Tag ca. 80 Kilo Gras.



Eine Kuh kann keine Farben erkennen und sieht schwarz-weiß.

Die Körpertemperatur beträgt 39 Grad.


Eine Kuh produziert 8-10 Kuhfladen am Tag :-)


Und hier scheiden sich die Geister.....
Einige schreiben, eine Kuh hat oben keine Zähne, sondern nur eine Hornplatte als Gegenpart für die unteren Zähne.....
Andere schreiben, eine Kuh hätte 8 Schneidezähne und 12 Backenzähne, sowohl oben als auch unten.....
Was stimmt denn nun? Ich muss wohl mal den Bauern fragen, der sollte es wissen.....






Eine Kuh gibt zwischen 6000 und  9000  kg Milch im Jahr.
Milch besteht aus ca. 88 % Wasser und 3,3 % Eiweiß, 3,5 % Fett und 4,8 % Milchzucker.


Eine Kuh ist 9 Monate und 10 Tage trächtig. 

Ich liebe sie, diese sanften Riesen, mit ihren weichen Lippen und rauen Zungen....


Das ist mein heutiger Beitrag für Jutta`s DND.....





Schaut doch mal bei Ihr vorbei.....
http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/

Heute geht die Küsten-Tour weiter.....nach Norden und Leer :-)
Liebe Grüße, Ophelia


Kommentare:

  1. Na, das sind aber keine ostfriesischen Schwarz/Bunten. Süße Bilder. Und das mit der Knorpelleiste stimmt, war mir aber bis heute auch nicht bekannt.
    LG aus dem ländlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Und ich liebe sie auch und habe noch nie solche originellen Fotos davon gesehen !!
    Wirklich zum schmunzeln und dann dazu noch Aufklärung, was will der geneigte Betrachter mehr !
    Ein ganz toller Beitrag liebe Ophelia, dafür danke ich dir ganz ♥lichst
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder mag ich gerne sehen, nur blos nicht so nah herangehen, grins. Da hat Paula schiss.
    Ein schöner Naturbeitrag ist das hier.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe sie auch und würde allen von Herzen gönnen, auf Weiden zu laufen und ohne Mastzusatzstoffe und Antibiotika ernährt zu werden. Die CO 2-Bilanz interessiert mich da gar nicht, denn bei Kühen ist alles natürlich, was bei Fabriken usw. leider nicht der Fall ist. Tolle Bilder mit der Zunge.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön !
    An den Fingern sind Pflaster - ich gehe mal davon aus, dass kein oberer Zahntest gemacht wurde ;)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Fotos. Ich finde ja Kühe auch zu schön, die großen Augen, das weiche Maul....
    Nur das sie so umweltschädlich pupsen ist schade :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Allerdings muss ich gestehen, dass ich niemals so nah an eine Kuh herangehen würde. Da bin ich eher der vorsichtige Typ.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. tja, ne kuh ist ne kuh ist ne kuh. verehre sie!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ophelia,
    was für eine herrliche Serie!!!
    Jedes Foto ein echt gelungener Schnappschuss, bei dem man sofort schmunzeln muss!
    Ich bin bei Kühen eher etwas zurückhaltend, es sind doch ziemlich mächtige Tiere, gell!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja mit diesen Tieren aufgewachsen und liebe sie nach wie vor. Sie sind das objekt meiner Begierde hier im Bergischen Land. Danke für die tollen Fotos sagt Dir mit herzlichen grüßen die Celine

    AntwortenLöschen
  11. Ist das großartig - ein Kuhkuss war das erste, was ich dachte, als ich das Bildchen bei Jutta gesehen habe. Aber diese Fotos sind alle wunderbar.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kuh hast du aber wirklich gut ins Maul geschaut.
    Ich glaube, die hat oben keine Zähne?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Fotos. So nah war ich an einer Kuh noch nicht dran. Toll.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Teilen