Donnerstag, 10. September 2015

Botanischer Garten in Zürich

Ich habe zum zweiten Mal in diesem Sommer den Botanischen Garten in Zürich besucht, wieder mit meiner Bekannten Bea, die genauso fotoverrückt ist wie ich....das passt perfekt!


Was für ein blau.....






Fleißige Bienchen!




Weg da, jetzt komm`ich.....

Der Klügere gibt nach!


In diesem Sommer habe ich Glück mit den Libellen, sie sind immer recht geduldig!



Seerose





Victoria, eine Gattung der Seerosengewächse, die eigentlich in Südamerika beheimatet sind.







Die drei Kupelgewächshäuser

Am und im Teich war diesmal nicht so viel los.....










Um diese Jahreszeit wird es hier schon etwas ruhiger, die Hitze hat in diesem Sommer sicher auch einigen Pflanzen zu schaffen gemacht.....Und doch hat sich der Rundgang gelohnt....
Danach sind wir wieder zum Mittagessen in die Kantine gegangen, wo auch Besucher willkommen sind.
Das ist mein heutiger Beitag für Jutta`s DND.....

http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.ch/2015/09/der-natur-donnerstag-dnd-12.html#comment-form





Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße, Ophelia


Teilen