Donnerstag, 17. September 2015

Genau hingeschaut! Blütenbesucher

Der Post ohne Worte....



Das schmeckt.....Pinselkäfer und Biene beim Pollen-Naschen....

Dicker Rosenkäfer, der herrlich leuchtet....

Man verträgt sich, ist genug für alle da.....







Eine Erlenschaumzikade 




















Dies ist mein heutiger Betrag für Jutta`s DND.....

http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.ch/2015/09/der-natur-donnerstag-dnd-21.html?showComment=1442640861406#c1762301161752913050






Liebe Grüße, Ophelia

Kommentare:

  1. Die Fotos passen heute sehr gut. Sommergefühl pur. Wir haben 27 C.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Einen Schachbrettfalter habe ich nur im Netzt immer wieder gesehen, nie in der Natur. Ansonsten allses andere schon - mehr oder minder.
    LG aus dem Schach-bäuerlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wieder wunderbare kleine Blütenbesucher gesehen. Einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Der dicke Rosenkäfer war hier bei mir auch schon und hat meine Hoertensie besucht. Du zeigst wunderbare Aufnahmen der kleinen Krabbeltierchen und ihren Landeplätzen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Ophelia,
    für diesen schönen Beitrag. Herrliche Fotos, die ich sehr gerne im Natur-Donnerstag verlinke :-)
    Ich habe soeben deinen Beitrag eingesetzt und freue mich, dass du diesmal noch mit dabei bist.
    Bis zum nächsten Mal .
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Beitrag von dir von all den Flattermännern, Sumsen und Krabblern aus dem Garten.
    Einen Pinselkäfer konnte ich in diesem Jahr nicht sehen, der ließ sich nicht blicken, obwohl er in den Jahren zuvor immer an den Pollen in einer Rose sich labte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Manche Blüten sind wirklich die reinsten Magneten, sie ziehen die Insekten magisch an und du hast sie alle ganz prima abgelichtet.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Teilen