Donnerstag, 29. Oktober 2015

Komm`mit spazieren......

Heute machen wir einen letzten (?) sonnigen Herbst-Spaziergang!









Sonnenbad!


Schluss jetzt mit dem Fotografieren......







.....sich ins Vergnügen stürzen......














Mmmmh, ist das lecker!



Füßchen und Schnute saubermachen nicht vergessen :-)




Wie schade, die schönen, leckeren Äpfel......
Nein, da gehen wir lieber in den Supermarkt und kaufen welche......teuer und mit viel Chemie behandelt.....
Das reut mich immer, woanders hungern Menschen und bei uns verfault das Obst.....Dabei schmecken die viel besser als die Gen-behandelten Äpfel im Supermarkt.....



Farbspiele






Dies ist mein heutiger Beitrag für Jutta`s DND.......
Schaut doch mal vorbei.....
http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.ch/





Euch allen noch einen schönen Tag, Ophelia


Kommentare:

  1. Mit so einem sonnigen Herbstspaziergang und den tierischen Begegnungen dürfte es nun bald vorbei sein.
    Wie schön, dass wir noch mal die sonnigen Seiten des Herbstes bei dir genießen können !
    ♥lichen Dank wieder für diesen herrlichen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So eine Farbenpracht - auf die werden wir jetzt eine ganze Weile verzichten müssen.
    Mir geht es auch so mit dem Obst. Hier in der Stadt merkt man das nicht so, aber in Mc Pomm haben wir überall Apfelbäume voller herrlicher Früchte mitten in der Natur gesehen, leider kümmert sich da niemand....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass all die Insekten, die noch unterwegs sind einiges an Nahrung finden. Hast du wieder ganz prima für uns festgehalten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine herrliche Bilderflut hier mit all den schönen Blumen mit ihren Besuchern.
    Es ist echt eine schande das so viel Obst bei uns vergammelt. Bei uns auf der Naturinsel haben wir uns viele Äpfel geholt. Na gut, sie schmecken sehr gut und unsere Kinder sind sie zu klein, kaufen auch lieber im Supermarkt ... grrrr.

    Ein sehr schöner Spot ist das, hat mir sehr gut gefallen.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für eine herrliche Bilderflut hier mit all den schönen Blumen mit ihren Besuchern.
    Es ist echt eine schande das so viel Obst bei uns vergammelt. Bei uns auf der Naturinsel haben wir uns viele Äpfel geholt. Na gut, sie schmecken sehr gut und unsere Kinder sind sie zu klein, kaufen auch lieber im Supermarkt ... grrrr.

    Ein sehr schöner Spot ist das, hat mir sehr gut gefallen.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Bei deinen Bilder spürt man noch richtig die Wärme der Sonne. Was für herrliche Bilder.
    Das Bienchen (?) ist richtig niedlich.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. ...und was für fantastische Aufnahmen liebe Ophelia. Absolut genial wie du auch die Insekten so klar und nah aufgenommen hast. Da sieht man wirklich wie es schmeckt und geschmeckt hat. Danke dir für diese schönen Impressionen von Flora und Fauna.

    Liebe Inselgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir heute reichen sich der Sommer und der Herbst noch einmal die Hand und wir dürfen dies jetzt hier so richtig genießen.
    Bei solch schönem Herbstwetter freuen sich die Schmetterlinge, Bienen, Wespen, Hummeln und Käfer, um sich an vielen Blüten den Bauch so richtig vollzuschlagen.

    Ganz großartige Aufnahmen hast du machen können. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ophelia,

    wunderbare Eindrücke hast Du von Deinem Herbstspaziergang mitgebracht. Ganz besonders beeindruckend finde ich die Aufnahmen von der Biene - große Klasse. Insekten habe ich bei mir nicht mehr so viel entdecken können und mit den Äpfeln sehe ich das hier auch immer. Ich habe auch zwei Apfelbäume. Das ist natürlich für mich alleine viel zu viel. Ich pflücke sie immer und bringe sie in einen nahegelegenen Kindergarten. Die freuen sich immer, wenn sie Obst aus dem Garten bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder !!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Das wird hier am Wochende auch gehen.
    Lg aus Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ophelia ( was für ein schöner Name) ,
    Deine Bilder sind wundervoll anzuschauen, sehr gerne bin ich mit auf Deinen Spaziergang gegangen. So viele wunderschöne Blüten gibt es zu sehen, auch das Bienchen, das so überaus selig im Blütenstaub badet. Herrlich !!!!
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das war ein wirklich schöner und sonniger Herbstspaziergang!
    Gleich auf dem ersten Foto habe ich eine meiner geliebten Freunde, die "Feldwespe" erkannt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Teilen