Donnerstag, 5. November 2015

Genau hingeschaut! Im Wald

Heute geht es mal wieder in den Wald....Endlich mal ein Tag mit Sonnenschein und den haben auch die kleinen Tierchen des Walds genossen....







Hier genießt jemand die Sonne, eine rotbeinige Baumwanze.
Sie gibt bei Gefahr ein übel riechendes Sekret ab, was aber für den Menschen ungefährlich ist.

Diesen kleinen Sonnenanbeter kenne ich nicht...

Auch die "zwei" ;-) kleine Spinnen haben die Wärme genossen.

Eine kleine Stinkwanze, gut getarnt...

Sonnen-Pause

Selbst die kleine Schnecke ist der Sonne entgegen gekrochen....

Im Tierpark "Bruderhaus" haben alle faul in der Sonne gelegen....

....und das süße Nichtstun genossen....

Aber nicht allen war das gegönnt, viele waren auch bei der Arbeit...

Und ein Schmetterling ist mir auch noch vor die Linse geflogen, ein rostfarbiger Dickkopffalter.

Ein hübscher kleiner Kerl!


Stinkwanze mit Blume 

Wanze beim Sonnenbaden :-)

Das nenne ich mal Tarnung :-)

Kleine Stinkwanze auf Klettertour





So, hier endet der Sonnen-Spaziergang im Wald...
Es war so herrlich anzusehen, wie alle kleinen Waldbewohner die warmen Sonnenstrahlen ausgenutzt und genossen haben, so wie wir Menschen auch :-)

Dies ist mein heutiger Beitrag für Jutta`s DND......





Schaut doch mal vorbei......
http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.ch/

Einen schönen Tag Euch allen, Ophelia




Teilen