Donnerstag, 19. November 2015

Genau hingeschaut! Regentropfen

Der Post ohne Worte....

























Dies ist mein heutiger Beitrag für Jutta`s DND......




Hier gibt es noch mehr......
http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.ch/

Die Bilder habe ich schon vor einiger Zeit aufgenommen, als es mal einen kurzen Regenschauer gegeben hat. Wir warten hier jetzt sehnsüchtig auf Regen, es gibt Orte, die durch Tankwagen mit Trinkwasser versorgt werden müssen, denn es hat seit Monaten keinen ausgiebigen Niederschlag mehr gegeben. Nun hoffen wir, dass sich das Wetter demnächst ändert, so schön der Sonnenschein denn auch sein mag.....

Liebe Grüße, Ophelia


Kommentare:

  1. Bild 8 und 11 sind sehr schön, wobei bei 11 der Kontrast noch erhöht werden könnte. Regen kannst Du im Moment von uns haben. Aber insgesamt auch zu wenig.
    LG aus dem nassen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Dazu braucht man auch keine Worte, als nur wunderschöne Aufnahmen !

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Dazu braucht man auch keine Worte, als nur wunderschöne Aufnahmen !

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind wirklich wunderschön geworden dies Makroaufnahmen !
    Ein herrlicher Beitrag für den Natur-Donnerstag " "
    Schön, dass du immer mitmachst, das freut mich sehr :-)
    Liebe Grüße






    Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen, die sind dir echt gut gelungen !
    Und natürlich auch perfekt für den Natur-Donnerstag :-)

    ♥lichst grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  5. " Wir warten hier jetzt sehnsüchtig auf Regen, es gibt Orte, die durch Tankwagen mit Trinkwasser versorgt werden müssen" - Wahnsinn, so schlimm? Bei uns regnet es jetzt doch immer mal wieder und auch ziemlich kräftig. Aber das Jahr war schon extrem trocken. Bisher jedenfalls.
    Deine Fotos sind fantastisch. Dieses Spiel zwischen Blüten und Wassertropfen gefällt mir ausgesprochen gut.

    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  6. Was so ein Wassertropfen bewirken kann!
    Auch wenn es nur Gänseblümchen sind, ist die Präsentation wunderschön zum anschauen.
    Da gibt es überhaupt nichts auszusetzten!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. ja .. hier war es auch seit einem Jahr so trocken wie noch nie. Hoffentlich dauert dieser Zustand nicht an.
    Deine Tropfen sehen wie kleine glitzernde Kristalle auf den Blüten aus. Herrliche Aufnahmen. Gerade das letzte Bild hat etwas besonderes.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ophelia,
    das sind wirklich wunderbare Regentropfen-Fotos.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ophelia,
    diese Regentropfen sehen aus wie Wasserperlen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hola Ophelia,

    absolut traumhaft schöne Aufnahmen!! Die Tropfen wirken wie kleine Glasperlen die die eigentlich schon so schöne Blüten noch zusätzlich verzieren möchten. Echt super gelungen!!

    Mit der teilweisen Trockenheit in D. habe ich gelesen. Schon heftig und so gar nicht gesund für die Natur. Die wird bei den ersten Tropfen dann sicherlich jubeln.

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist gar nicht so einfach zu fotografieren, wunderbar gelungen.
    Schon ein wenig Ausblick auf den Sommer?

    Aber lass es uns jetzt mal so richtig kalt werden, damit ich meinen Pulli auch tragen kann.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Makrobilder hast du wieder gemacht und auf den Blüten der Gänseblümchen wirken die Tropfen teilweise riesig, da kann man nur staunen, dass selbst ein Wassertropfen mal groß und mal klein sein kann, Tropfen ist eben nicht gleich Tropfen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Teilen