Montag, 30. November 2015

Meine November-Highlights

Meine Güte, nun ist auch der November vorbei und wir haben den 1.Advent schon hinter uns......
Aber diesmal war der November kein trauriger Monat, ganz im Gegenteil, was wohl auch daran lag, dass wir hier so herrliches Wetter hatten (ich kann mich nicht entsinnen, dass ich schon mal um diese Jahreszeit bei 20 Grad auf dem Balkon gesessen habe).



Unser Wochenende in Nürnberg war so schön, eine tolle Stadt!



Mein absolutes Highlight, "The Art of the Brick" im Puls 5 in Zürich.
Selten, dass mich eine Ausstellung so umgehauen hat.

Fertigstellung der ersten Ophelia-Kalender für`s Jahr 2016


Unsere neue Bank für den Balkon :-)


Außerdem:

  1. Das Howard Carpendale Konzert in der Meistersingerhalle in Nürnberg, eines der besten Konzerte, dass ich von ihm besucht habe, selten war man so nah dran :-)
  2. Die neue Ausstellung im Kunstmuseum Winterthur- Meisterwerke der (Privat-) Sammlung von alt Bundesrat Dr. Christoph Blocher (Albert Anker, Ferdinand Hodler, u.a.). Wer Anker-Bilder liebt, so wie ich, der sollte sich diese Gelegenheit, Bilder aus einer Privat-Sammlung sehen zu können, nicht entgehen lassen.
  3. "Die Fledermaus", Operette von Johann Strauss,  im Stadt-Theater Winterthur, ein Gastspiel des Landestheaters Detmold. Die Aufführung war ein Augenschmaus und ein wahrer "Hör-Genuss", wunderschön!
  4. Die Telefon-Konferenz mit meinem Seelen-Zwilling, diesmal haben wir unseren eigenen Rekord gebrochen und haben 4 Std. und 50 Minuten telefoniert, aber nicht dass wir fertig gewesen wären, nein, wir haben abgebrochen ;-)
  5. Die Weihnachtsfeier mit meinen lieben Kollegen.
  6. "Eine fantastische Reise", Fantasy-Musical des Kindertanztheaters Claudia Corti, im Stadttheater Winterthur, wie all die anderen Jahre ein Erlebnis.....
  7. Anschließender Besuch des Weihnachtsmarktes in Winterthur und Treffen mit unseren früheren Nachbarn
  8. Besuch des Weihnachtsmarktes in Ravensburg

Der triste November mit so vielen Highlights.......
Nun wünsche ich Euch allen eine schöne und stressfreie Adventszeit!

Liebe Grüße, Ophelia









Kommentare:

  1. Liebe Ophelia,
    ja, dieser November war schon gar speziell, wir tranken auch oft ein Kaffee auf dem Bänkli vor dem Haus.
    Nun wünsche ich dir auch ein ganz einzigartiger Dezember mit vielen wunderschönen Erlebnissen.
    Herzliche Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Monat und jetzt geht es wieder dem Ende entgegen. Du bist ja kulturell viel unterwegs. Das gefällt mir. Ein schöne Adventszeit.
    LG aus dem nassen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, so ein toller und vielfältiger Monat! Klasse, ihr habt das Leben genossen und das finde ich immer am wichtigsten.Auf eurem Balkon sieht es ja herrlich aus. Wie ein kleiner Urlaub, da würde ich mich auch im Winter raussetzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Teilen