Dienstag, 24. November 2015

Nürnberg für Eilige......

Heute zeige ich Euch noch mal schnell ein paar Fotos von unserem Nürnberg-Aufenthalt......aber ohne Fotos vom Howie-Konzert. Ich habe diesmal das Konzert in vollen Zügen genossen und die Kamera im Hotel gelassen.......





Der Handwerkerhof
Hier kann man allerlei Kunsthandwerk kaufen, aber auch sehr lecker essen......








Ja, ist denn schon Weihnachten?!







Meine Mitbringsel vom  Handwerkerhof......von einem regionalem Künstler.
Diesen lasziven Ladies konnte ich widerstehen....



















Ein Besuch der Burg lohnt sich auf jeden Fall


Blick vom Turm über die Stadt




Das frühere Reichspateitagsgelände, Geschichte hautnah.



Kongresshalle auf dem Reichsparteitagsgelände 


Ehrenhalle im Luitpoldhain


Das Neue Museum, ein Muss für Freunde moderner Kunst.



So, das war Nürnberg für Eilige......
Mir hat die Stadt sehr gut gefallen, vor allen auch die vielen Kirchen und herrlichen Gebäude in der Innenstadt, unglaublich was hier nach dem Krieg an Wiederaufbauarbeit geleistet wurde.  Leider hatten wir nicht so viel Zeit um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, aber so haben wir einen Grund noch mal vorbeizuschauen......
Nürnberg- eine tolle Stadt!

Euch allen einen schönen Tag, Ophelia

Teilen