Mittwoch, 25. November 2015

The Art of the Brick # 1

Mit Lego habe ich früher auch gespielt, aber hier werden die kleinen Steine zur Kunst.
Wie soll man diese Ausstellung umschreiben.....unglaublich, fantastisch, phänomenal, wunderschön, sagenhaft, beeindruckend, großartig......alles stimmt und noch mehr, aber schaut selbst.......
Die Ausstellung ist bis zum 10. Januar im Puls 5 in Zürich zu sehen und ist ein absolutes MUSS für jeden der Kunst mag, denn diese Ausstellung übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe, es ist atemberaubend......und mal so ganz anders!


Natan Sawaya wurde 1973 geboren, wurde Anwalt und hängte 2004 seinen Beruf an den Nagel um Künstler zu werden.
Er ist nicht Angestellter der Firma "Lego", wurde aber von ihr als einer der besten LEGO-Builder der Welt ausgezeichnet.







So ähnlich muss es in seinem Atelier aussehen.

In seiner Werkstatt in New York hat er mehr als 4 Millionen LEGO-Steine in allen möglichen Farben und Formen







Maßstabsgetreu nachgebaut





Hier wurden 21 682 Steine verbaut





















Man mag es nicht glauben, hier stecken 10 584 Steine drin.
"Liebe hält ewig. Sie überdauert die Jugend, einen flachen Bauch und eine volle Haarpracht. Und das macht sie so wunderschön."






Der absolute Wahnsinn, diese dreidimensionalen Köpfe und dann noch wunderschön in Szene gesetzt.




Was braucht es hier für eine Vorstellungskraft und räumliches Denken, um solche Kunstwerke zu realisieren.....


11 014 Steine brauchte es, um dieses Wunderwerk zu bauen......







Nicht einfach nur LEGO-Steine, sondern Kunst mit Hintergrund



So, hier machen wir für heute Schluss......
Ist das nicht ganz fantastisch? Atemberaubend schön? Genial?
Ich zumindest konnte mich gar nicht satt sehen an diesen ungewöhnlichen Kunstwerken, unglaublich was für eine Fantasie, Geduld und Vorstellungskraft jemand haben muss, um so etwas unglaubliches zu schaffen.....
Für mich einer der besten Ausstellungen, die ich bisher gesehen habe und der Eintrittspreis von 24 CHF geht völlig in Ordnung.......

Schönen Tag zusammen, Ophelia





Teilen