Montag, 21. Dezember 2015

Christmas in New York # 3

Heute stöbern wir durch Bloomingdales, genauer gesagt durch die "Weihnachts-Accessoires-Abteilung". Was soll ich sagen, kunterbunt, üppig, halt typisch amerikanisch, einfach herrlich!
So, lehnt Euch zurück und genießt den Weihnachts-Wahnsinn......Nur so viel.....es ist alles Geschmackssache!










Mehr geht nicht! Man darf aber auch alles herunternehmen und kaufen, es ist also nicht nur Deko.





Sie mögen`s halt bunt die Amerikaner!





Und ich hatte mich so auf ihn gefreut.....



Tradition bei Bloomingdales, die Weihnachtsbären, der "Little brown Bear". Den gibt es in jedem Jahr, vom Kaufpreis (18 Dollar) werden 3,50 Dollar für einen guten Zweck gespendet. Ich habe auch wieder einen gekauft, meinen vierten Bären.













Der New York- Fan-Weihnachtsbaum.....





Die Weihnachtskugeln sind nicht gerade ein Schnäppchen, ab 10 Dollar, wird teuer, wenn man den Baum komplett behängen möchte.....





Der Kitsch-Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.....

Die "Brown Bags" sind begehrte Souvenirs, es gibt auch eine extra Abteilung, wo nur Bloomingdales-Accessoires verkauft werden, von Taschen, Kaffeetassen, Stifte, Blöcke u.s.w.

Das musste wieder sein :-)





Soviel zum Christmas-Wahnsinn bei Bloomingdales, beim nächsten Mal gehen wir zusammen in die Radio City Music Hall.....


Liebe Grüße und einen guten Start in die Weihnachts-Woche, Ophelia



Kommentare:

  1. Vielleicht kann man ja mal alle vier Bloom-Bären zusammen sehen, wie sie von früheren Zeiten erzählen. Sitzen besondere Stofftiere bei Dir auch im Bett?
    Ansonsten schon ganz schön grell bunt. Schöne Weihnachtswoche!
    LG aus dem kuscheligen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Bären sitzen in einen alten Kinderwagen, den ich in einem Trödelladen gerettet habe.....
      Liebe Grüße, Ophelia

      Löschen
  2. Ja wirklich, der Kitsch-Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Aber manches davon würde ich mir schon deswegen an Weihnachten hier über den Esstisch hängen, weil es ein Lachen erzeugt! Die Barbie z.B. oder den Hirsch mit den goldenen Schuhen und der weihnachtlichen Pferdedecke....
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Der Wahnsinn! Ich würde mir das auch ansehen. So eine Ballerina hätte ich bestimmt für mein Mädel gekauft und der gestrickte Waschbär(?) ist ja sehr hübsch.
    Also ich find's klasse, auch wenn natürlich vieles nicht unbedingt mein Geschmack ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ophelia,
    ich hätte gerne bitte: Das Vögelchen aus dem pinkfarbenen Baum, den gestrickten Waschbären (?) und die Freiheitsstatue! (Haha, besonders Letzteres wäre doch der Hammer)
    Ja, schade das der Weihnachtsmann nicht anwesend war!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. ja wirklich bunt und kitschig, aber es ist auch richtig schöne deko dabei, die mir gefällt. das ein oder andere wäre wohl in meiner tüte gelandet. für ein kaufhaus finde ich das ok *lach*
    schöne weihnachten und einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen

Teilen