Dienstag, 3. Mai 2016

Ein Spaziergang über die Manhattan Bridge....

Heute spazieren wir über die Manhattan Bridge, die kleine, weniger bekannte Schwester der Brooklyn Bridge. Für mich ist diese Brücke mindestens so schön wie ihre berühmte Nachbarin und man kann viel ungestörter den Blick über die Skyline und den East River genießen.



Die Straßen-und Eisenbahnbrücke wurde 1909 eröffnet und hat eine Gesamtlänge von 2089 Metern.

Sie verbindet die Stadtteile Brooklyn und Manhattan (Chinatown).

Blick zur berühmten Nachbarin der Brooklyn Bridge



Wie ich finde, eine wunderschöne Stahlkonstruktion.








Die Brücke wird täglich von 320 000 U-Bahn-Fahrgästen, 75 000 Autos und 3000 Fußgängern und Radfahrern genutzt.













Hier ist kein Gedränge, wir waren fast alleine......wo hat man das schon in New York!?





Herrlicher Blick auf die Skyline




Es spricht viel für einen Walk über die Manhattan Bridge......
Kaum Menschen, toller Blick auf die Häuserschluchten und auf die Brooklyn Bridge und man kann die beeindruckende Architektur hautnah genießen, die leider oft mit Graffitis verunstaltet ist.....

Bis zum nächsten mal, Ophelia


Kommentare:

  1. Manchmal lohnen sich die Mauerblümchenbrücken. Und allemal genauso imposant, wie die Brooklyn Bridge. Schön, dass Du dich für die Brückentechnik erwärmen kannst. Bei Dir wäre eine Ingenieurin dran verloren gegangen. Und die brauchen wir in NRW grade dringend.
    LG aus dem brückenmaroden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich Ingenieurin....da würde alles zusammenbrechen :-)
      LG, Ophelia

      Löschen
  2. Schaut von der Stahlkonstruktion für mich auch schon gleich viel schöner aus^^ Kann das auch gut nachvollziehen, sind ja oft auch die "kleineren Dinge" die noch viel mehr hergeben. Wieder ganz tolle Fotos!

    Wünsche dir dann superviel Spaß an dem sonnigen Tag, genieße die Sonnenstrahlen und lass es dir gutgehen.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ophelia,
    Hurra, heute kann ich wieder alles verstehen ;-)
    Welche tolle Aufnahmen, diese Architektur, diese Skyline,
    freut mich, dass ich ein kleines Stückchen mitkommen konnte.
    Lg und sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. ..son rosa wie im ersten bild, das gibt und gab es wohl nur dort und nur in dem moment! unikat! P.

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesem feinen Rosa im Hintergrund sieht es natürlich noch schöner aus.
    Finde solche Brücken großartig. Wir sind hier schon sehr stolz auf unser "Blaues Wunder" obwohl diese Brücke wahrscheinlich nicht mal ein Drittel so groß ist :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Teilen