Dienstag, 3. Mai 2016

Ein Spaziergang über die Manhattan Bridge....

Heute spazieren wir über die Manhattan Bridge, die kleine, weniger bekannte Schwester der Brooklyn Bridge. Für mich ist diese Brücke mindestens so schön wie ihre berühmte Nachbarin und man kann viel ungestörter den Blick über die Skyline und den East River genießen.



Die Straßen-und Eisenbahnbrücke wurde 1909 eröffnet und hat eine Gesamtlänge von 2089 Metern.

Sie verbindet die Stadtteile Brooklyn und Manhattan (Chinatown).

Blick zur berühmten Nachbarin der Brooklyn Bridge



Wie ich finde, eine wunderschöne Stahlkonstruktion.








Die Brücke wird täglich von 320 000 U-Bahn-Fahrgästen, 75 000 Autos und 3000 Fußgängern und Radfahrern genutzt.













Hier ist kein Gedränge, wir waren fast alleine......wo hat man das schon in New York!?





Herrlicher Blick auf die Skyline




Es spricht viel für einen Walk über die Manhattan Bridge......
Kaum Menschen, toller Blick auf die Häuserschluchten und auf die Brooklyn Bridge und man kann die beeindruckende Architektur hautnah genießen, die leider oft mit Graffitis verunstaltet ist.....

Bis zum nächsten mal, Ophelia


Teilen