Montag, 9. Mai 2016

Töv`eeben!


                                     "Jeden Dach, deen du as een gooden rümbrocht hest,   
                                      kann nich mehr as en schlechten torüchkummen."
                                                             ( Oma Mimi)



Hol jo all hüdelig,
de lütten Rummeldulsch


Kommentare:

  1. Oh nee, ich hab das jetzt so verstanden, als könnten die guten Tage schlimmstenfalls als schlechte zurückkommen,...das wäre gemein und kein gutes Leben...
    aber Oma Mimi wird schon wissen, wie sie es gesagt und gemeint hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz im Gegenteil, jeden Tag, den Du als guten "rumgebracht" hast, kann nicht als schlechter zurückkommen :-)
      LG, Ophelia

      Löschen
    2. Dann pflichte ich Oma Mimi bei und freue mich schon jetzt, ihr einst im Himmel zu begegnen, wir werden eine wunderbare Zeit haben! P.

      Löschen
  2. Klasse Spruch! Das stimmt und man könnte sich das direkt in die Küche hängen!
    Durch Rapsfelder bin ich nun auch im Norden gefahren, herrlicher Duft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. So isses, aber man sollte sich jeden Tag an die schönen Momente erinnern, denn die gibt es doch wirklich auch. Niedliche wahre Worte von Oma Mimi die ich mir so richtig gut vorstellen kann, also so da stehend und ihre Weisheiten von sich gebend ;-)

    Herrlich anzuschauen auch das Rapsfeld, immer eine Wohltat für die Augen und Gott sei Dank hatte ich auch nie Probleme mit den Pollen.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber


    anm: und mit aber vertauscht...

    AntwortenLöschen
  4. Jesses Maria, ich habe kein Wort verstanden, aber dein Rapsfeld gefällt mir sehr gut.
    Bei uns gibt es zur Zeit auch mehr gelbe Felder als andere. Gelb so weit das Auge reicht!

    Einen lieben Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Den heutigen Tag verbuche ich als einen sehr guten Tag. Was die Bienen von den Rapsfeldern holen, landet als süßer, bernsteinfarbener Strom im Honigglas. Unsere "Flieger" sind sehr fleißig und bald schon ernten wir in 2016 das erste Mal. Mhm.....

    :)) egbert

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ophelia,
    ich kann mich nicht beklagen, mein Tag war gut ;-)
    Auch bei uns blühen jetzt die Rapsfelder um die Wette.
    Schönes Bild.
    Lg und einen sonnigen Wochenbeginn.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Also bei mir liegen jetzt mehr gute Tage hinter mir als vor mir ---- Glaube ich ;o))
    LG aus dem langlebingen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen

Teilen