Sonntag, 5. Juni 2016

Moment mal!

Guten Tag, mein liebes Leben!

Guten Tag, mein liebes Leben,
komm reiche mir die Hand
und lass uns feiern,
all die schönen
Momente,
die noch auf mich warten!
Ich schenke Dir mein Lachen,
schenk Du mir noch etwas Zeit!

Zeit zum Lieben,
erleben,
Zeit um Dinge zu sortieren,
Zeit für all die kleinen unwichtigen Augenblicke.

Guten Tag, mein liebes Leben,
heute nun lass uns feiern
und all die Ängste vergessen.
Wir wollen den schönen Augenblick genießen
und dich huldigen.
Wir wollen in den blauen Himmel schauen,
erfüllt von dem Gedanken,
dass alles gut wird.

Wir wollen diesem Moment
applaudieren
und ihn nie vergessen,
er ist es,
was bleibt,
wenn alles nichts ist.

Guten Tag, mein liebes Leben!
Ein Hoch auf die Freude,
die Hoffnung,
die uns trägt,
wenn dunkle Wolken über uns sind.
Ein Hoch auf unsere Erinnerungen,
die uns tragen in den Stunden,
wenn wir zweifeln.
Ein Hoch auf unseren Willen,
der uns immer wieder weitermachen lässt.
Ein Hoch auf das Leben,
auf all die schönen Momente,
die uns tragen.

Guten Tag, mein liebes Leben!
Lass uns noch ein Stück zusammengehen,
wenn es auch schwer fällt.
Hab noch ein wenig Geduld mit mir,
gib mich noch nicht auf.
Halte mich!
Wir denken nicht an morgen und an das was kommen mag,
sind im JETZT.

Erst wenn meine Kraft erschöpft ist und
mein Wille nicht mehr stark genug,
mein Glaube erschüttert,
dann gehen wir den Weg in den Himmel

gemeinsam!


(Der Tagedieb)





Für R.

Liebe Grüße, Ophelia


Kommentare:

  1. Guten Tag Ophelia, ein wunderschönes Kindermotiv, ein wunderbares Gedicht zu einem (hoffentlich für alle) einzigartigen Tag.

    dir einen schönen Sonntag,
    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mich Egbert nur anschliessen, wundervoll in Wort und ein fantastisches Foto hast du beides superklasse miteinander vereint.

    Wünsche dir einen fröhlichen Tag der dich applaudieren lässt und sende sonnige Grüsse zu dir rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Gedicht, möge das liebe Leben, Dir noch viele Tage schenken!
    LG aus dem traumhaften Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut!
    ................................................P.

    AntwortenLöschen

Teilen