Donnerstag, 16. Juni 2016

Oh, wie schön ist Kanada! Montreal-Der Botanische Garten # 1







Der Botanische Garten stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Als wir dort waren, hatte er offiziell noch geschlossen, er öffnet seine Pforten erst Mitte Mai. In der Vorsaison ist der Eintritt noch frei, dafür gibt es aber auch noch wenig zusehen......Die Natur stand zwar in den Startlöchern, aber viel Blühendes gab es nicht zu entdecken, trotzdem konnte man sich vorstellen, wie schön es hier im Sommer sein muss......


Verwaltungsgebäude des Botanischen Gartens
Der Garten wurde 1931 gegründet, ist ca. 750 000 Quadratmeter groß und umfasst 30 Themen-Gärten.

Das Wetter war an diesem Tag einfach prächtig und so war es nur halb so schlimm, dass es noch ziemlich trostlos aussah.....

Die Tulpen hatten sich in großer Zahl und bunten Farben aus der Erde getraut..

Auch die Magnolien-Bäume strahlten in herrlichem Weiß.....


Bloodroot, ich habe den deutschen Namen leider nicht gefunden


Der Garten ist Heimat von 22 000 Pflanzenarten.



Hier am Teich konnte man viele Vögel beobachten.....








Diese Kanada-Gans saß auf ihrem Gelege und guckte etwas skeptisch.....




Trostlos.....selbst die Bäume waren noch kahl.....






Ein Rotkardinal (Weibchen) 












Kuhschelle










Chinesischer Garten








Ein bisschen enttäuscht war ich ja schon, dass alles noch so kahl war.....aber schön war es trotzdem.



Dies ist mein Beitrag für Jutta`s DND.......






Hier gibt es noch mehr zusehen......

http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.ch/




Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, Ophelia

P.S. Ich kann mir heute nur Eure tollen Beiträge ansehen und nicht kommentieren, denn wir sind in Ferien ;-), aber beim nächsten Mal wieder :-)
Bis bald, Ophelia


Kommentare:

  1. Wow...bei der Größe schafft man ihn doch bestimmt nicht an einem Tag, und dann noch wenn alles blüht. Ich glaube da kommt man als Naturliebhaber schon gar nicht mehr raus^^ Ich finde selbst ohne Grün auf den Bäumen schaut er schon klasse aus und tolle Bilder hast du mitgebracht. Bin sehr gerne mitgegangen und wünsche dir bzw. euch nun noch einen schönen Urlaub. Habt eine wundervolle Zeit, vor allem ohne Regen, den kannst du wieder nach Hause schicken, gelle^^

    Liebe sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Na was will man mehr - Magnolien, Kardinäle, Tulpen - mehr können wir hier gar nicht verkraften.
    LG aus dem bewundernden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wundervoll!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder hast du hier schon mitgebracht. Aber wie schön muss es dort sein, im Sommer. Du kannst es sicher schon erahnen, wie schön es sein wird.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja riesig. Und du hast letztendlich doch noch eine ganze Menge Blühendes gefunden.
    Muss im Sommer herrlich sein.
    Liebe Grüße und schöne Ferien!

    AntwortenLöschen
  6. Dafür hat man im Sommer gaaaaanz viele Leute vor der Linse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ophelia,

    trotzdem sind Deine Aufnahmen wunderschön. Botanische Gärten sind sicher in der Vielfalt der Pflanzen nicht zu übertreffen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht ist gerade das noch sehr frische Frühlingswetter schön Die Bilder sind so vielversprechend, und im Sommer tritt man sich wahrscheinlich auf die Zehen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den Besuch im Montrealer Botanischen Garten, gefällt mir und ich habe die Bilder sehr gerne angeschaut.

    Ich schaue noch.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ophelia!
    Ja, ...sehr schöne Bilder und mit vielen Frühlingsblümchen!
    Die Steinlandschaft finde ich auch interessant und einen Rotkardinal durfte ich auch kennenlernen, das ist fein!
    Ich wünsche dir schöne Ferien!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ophelia,
    wieder ein toller Ausflug, den ich ohne dich nie hätte machen können,
    toll ist das!!!! Danke!!!
    Spät kommt die Monika, aber sie kommt, es ging einfach nicht mehr,
    nun schick ich dir liebe Grüße her!!!!

    AntwortenLöschen
  12. wenn man bedenkt, dass kanada viel nördlicher liegt blüht doch schon einiges. ich finde deine fotos sehr schön. überhaupt die fotos aus montreal. bin gespannt wie die reise weiter ging und freue mich schon sehr auf noch mehr bilder.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Teilen