Mittwoch, 17. August 2016

Gewerbemuseum Winterthur.....Plot in Plastilin

Ich bin ein großer Fan des Gewerbemuseums Winterthur und habe, seit wir hier wohnen nicht eine Ausstellung verpasst.
Diesmal ging es profan gesagt um Knete und was man aus diesem Werkstoff alles machen, ja zaubern kann.......
Und auch diesmal hat mich ( und meinen Mann) die Ausstellung vollsten überzeugt......



Bilder aus Knete

Skulpturen aus Knete





Es wurden eine Vielzahl von Videos und Filmen gezeigt, in dem Figuren aus Plastilin die Hauptrolle spielen, fantastisch!



Das andere Platten-Cover......














Die Ausstellung ist perfekt für Groß und Klein, die Kurzfilme und Videos begeistern auch Kinder und lassen Erwachsene staunen......Einfach toll, nicht verpassen!

Liebe Grüße, Ophelia


Kommentare:

  1. Liebe Ophelia,
    ich wünsche dir noch eine tolle Woche,
    liebe Grüsse
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Die würde mir auch viel Spaß machen. Echt tolle Beispiele hast du mitgebracht, und Figuren ja bekannt finde ich das Bild sowas von faszinierend. Käme man doch nicht drauf das es Knete ist. Zumindest ich nicht.

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast, da ich dort nicht so schnell hinkomme war es ein kleiner Ausflug in die Ausstellung.

    Tollen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. "Back to the Roots", kann ich da nur sagen. Knete hat mich früher nicht so besonders beeindruckt, aber der Geruch der Knete meines ersten Schuljahres ist mir immer noch in der Nase. Ich kann auch nicht so kreativ mit Knete umgehen. Dann kam eine Zeit, in der man FIMO genutzt hat, das im Backofen hart wurde. Knete habe ich heute am liebsten in Schein oder Münzform in der Hand. Riechen muss man daran aber nicht. Oder man müsste sich mal häufiger von einem Knetmännchen oder -Weibchen bekneten lassen. Tut gut. Schluss mit den Teekesselchen.
    LG aus dem unbekneteten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Das wäre was für unsere ganze Familie. Die Kleine knetet furchtbar gerne und der Große ist Fan von Animationsfilmen wie Wallace & Gromit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Teilen