Montag, 15. August 2016

Oh, wie schön ist Kanada! The Thousand Islands # 1




Von Québec aus sind wir nach Gananoque gefahren. Der kleine Ort liegt am St. Lorenz Strom und im St. Lorenz Strom liegen die 1000 Islands.
Die Inselgruppe besteht aus genau 1864 Inseln und liegt in der Grenzregion zwischen Kanada und den USA.
Die bekannte gleichnamige Salat-Sauce soll hier erfunden worden sein.....





Am ersten Tag haben wir uns für eine kleine Bootstour entschieden.
Einfach herrlich bei dem Wetter.....



Nun lasse ich einfach die Bilder erzählen.....










































Das hat doch was.....eine Insel für sich ganz alleine.....

Euch allen noch einen schönen Tag, Ophelia


Kommentare:

  1. Liebe Ophelia,
    herrlich deine Eindrücke und die Bootstour!
    Nah das wäre was für mich so eine Insel klein aber fein und im Winter geht man auf dem zu gefrorenen Wasser rüber...
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...hach, bekomme ich wieder "Heimweh" Wunderschöne Aufnahmen und dies erinnert mich ganz arg an NS wo auch soviele kleine Inselchen vorgelagert sind. Leben möchte ich da allerdings nicht, doch einigs zu bedenken, von Strom bis zu Wasser und Abwasser...das geht ins Geld wenn man es richtig machen will. Dennoch mal einen Urlaub da zu verbringen könnten ich mir sehr gut vorstellen.

    Hab nen tollen Wochenstart und ganz liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Erzählung habe ich gerne zugehört.
    LG aus dem erholten Westfalen
    Michael
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott - das ist ja traumhaft schön!
    So viel Wasser, die kleinen Inselchen und die wunderbaren Häuser. Da habe ich wieder etwas ganz Neues bei dir kennen gelernt. Bezaubernd!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Teilen