Donnerstag, 8. September 2016

Oh, wie schön ist Kanada! Die Wawanosh Wetlands # 1





Gleich am Flughafen von Sarnia liegen die Wawanosh Wetlands, ein Naturschutzgebiet.
Das Gebiet ist Gastgeber für über 700 Pflanzenarten und 220 Vogelarten und bietet auch vielen Säugetieren einen Lebensraum.
Es ist sehr beliebt bei Hundebesitzern ( Hunde werden selbstverständlich an der Leine gehalten), Joggern und Naturliebhabern......







Am frühen Morgen noch menschenleer.....



Fotos S. Hoppe


Gold-Waldsänger


Wenn die Bäume auch noch kahl waren, zum Vögel-fotografieren ideal.....


Rotschulterstärling





Amerikanischer Goldfink 








Hier ist die Vogel-Welt viel bunter, einfach herrlich.....














Beim nächsten Mal setzen wir unseren Spaziergang fort....

Schönen Tag Euch allen, Ophelia


Kommentare:

  1. Was für ein herrlicher Ort und für mich gleich wieder ein Spaziergang. Stimmt vollkommen mit den Farben. Zu meinen Lieblingsvögeln gehört ja nach wie vor der BlueJay.

    Klasse finde ich auch dass sie Tafeln dort aufgestellt haben. Finde es doch wichtig wenn die Menschen sich mal bewusst werden was die Fauna zu leiden hat. Es müsste auch so langsam doch bei allen Menschen ankommen wie wichtig Naturschutz ist.

    Hab einen schönen Tag und lass dich lieb von mir grüssen

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ophelia,
    wieder traumhafte Bilder, also diesen Weg möchte ich jetzt auch
    gehen und die Natur rund um mich genießen.
    Danke, dass du immer so herrliche Bilder postest.
    Lg und einen wunderschönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Aber wirklich, solche knallbunten Vögel habe ich vor unserer Haustüre leider noch nicht gesehen. Schick sehen sie aus. Hier freut man sich ja schon über ein Rotkehlchen :-)
    So einen Naturpark hätte ich auch gerne um die Ecke.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hier gibt es aber auch gelbe Schafsstelzen und bunte Stieglitze und bunte Fasane. Aber Du hast natürlich recht, es woanders tatsächlich bunter.
    LG aus dem ornithologischen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  5. Die Natur ist wunderschön und die Beschilderung der Erklärungen finde ich auch gut bei uns gibt sie überall zum lesen auch.
    Tolle Aufnahmen sindd as wieder!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Teilen