Freitag, 30. September 2016

Oh, wie schön ist Kanada! Niagara on the Lake




Niagara on the Lake ist eine Stadt in Ontario. Sie hat 15.400 Einwohner und ist ein reizvoller touristischer Anziehungspunkt, sie wurde 2003 zu einer National Historic Site erklärt, Orte, Gebäude und Einrichtungen, die von historischer Bedeutung sind.....




Clock Tower


Überall in der Stadt gab es herrlich angelegte Blumenbeete.... 







Wunderschöne Häuser und Anwesen sind überall in der Stadt zu finden....






Die alte Apotheke kann man besichtigen..... 


.....es lohnt sich..... 













In der Ferne kann man Toronto erkennen , ganz links den CN-Tower....



Garten-Einblicke.... 












Ein Besuch lohnt sich..... viele kleine Geschäfte laden zum Bummeln und stöbern ein.....die Stadt hat einen umwerfenden Charme und begeistert.....

Bis bald, Ophelia


Kommentare:

  1. Das glaube ich dir aufs Wort. Bin ja schon von dem Anblick deiner Fotos begeistert und danke dir dass du uns mitgenommen hast. Wirklich traumhaft schön und die Apotheke ist ne Wucht. Einfach klasse das all die Dinge über die Jahre dortgeblieben sind. Ich finde sowas viel schöners als all die modernen Einrichtungen.

    Hach...bekomme Fernweh bzw. Heimweh ;-)

    Wünsche dir liebe Ophelia einen supertollen Tag sowie Start ins Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön dort. Wie aus einem Bilderbuch. Die Häuser, die Beete, so ein wunderhübsches gemütliches Städtchen. Und wenn man den "Landkoller" bekommt, fährt man eben mal "schnell" nach Toronto.
    So etwas könnte ich mir für mich zum Leben sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. oh ja... da würde ich auch gerne durch die straßen schlendern. danke fürs mitnehmen.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Teilen