Mittwoch, 28. September 2016

Oh, wie schön ist Kanada! Pinery Provincial Park # 1




Der Pinery Provincial Park ist nur einen  Katzensprung vom Wohnort von  Stefan`s Tante entfernt.....und einfach nur wunderschön und so abwechslungsreich......Wälder, See, Strand und viel unberührte Natur, einfach herrlich......



Es gibt viele Wanderrouten (Trails), sie sind unterschiedlich lang und  haben verschiedene "Schwierigkeitsgrade".....

Hier ist nur Schritttempo erlaubt......Man kann mit dem Auto durch den Park fahren, es stehen auch große Zelt-und Campingplätze zur Verfügung, direkt am See, himmlisch!








Der Park ist 25,3 Quadratkilometer groß.


































Beim nächsten Mal geht es weiter, dann machen wir Pause am Strand......

Bis dann, Ophelia


Kommentare:

  1. Na, das mit dem Ast (Baum) und dem Schild darunter mit der Schlange hast du ja perfekt hinbekommen. Die habe ich auch sofort darin gesehen^^ Tolle Aufnahmen von einem superschönen Park. So wie die die Natur mag, und das mit den Campingplätzen in CDN fand ich auch immer so fantastisch. Dort macht es noch richtig Spaß auch mal ein Zelt wieder hervorzuholen.

    Besonders toll finde ich das erste Foto - genial-!

    Wieder ein dickes Dankeschön dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da im Zelt nicht doch ein wenig Angst vor näheren Begegnungen mit Schlangen hätte :-)
    Die Hinweisschilder sind interessant. Inliner darf man auch fahren - stelle ich mir etwas anstrengend vor...
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Später lesen, ist zu viel heute abend ;o))

    AntwortenLöschen

Teilen